Blöd

Text

von  lugarex

Angeblich wiederholt sich die Geschichte nie! Ich kann diese Behauptung widerlegen und dementieren.


So kaufte ich – zwar vollkommen unnötigerweise – einen Peugeot. Es ist einer der letzten Modelle, bevor man die Herstellung gestoppt hat. Ein Hauch der Nostalgie bemächtigte sich meiner und auch praktische gute Erfahrungen mit dem gleichen Typ kamen dazu. Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Fahrzeug, einen Citroën C8. Der ist auch nicht mehr, die Guten werden durch neue, weniger gute aber mit viel Schnickschnack gebauten Modelle ersetzt.

Schliesslich ist es ja “wurscht”, schon passiert, jetzt habe ich ihn, der absolut identisch mit dem Citroën ist. Aber andere Sache ist dabei komisch:


Als ich den ersten, also den Citroën, gekauft habe, hat mich nach dem Abholen die Polizei angehalten. Es fehlte eine Lampe, die ich an jenem hellichten Tag nicht brauchte, ergo nicht bemerkt. Details der Unterhaltung mit dem Diensthabenden lasse ich aus. Ich konnte weiter.


Die Geschichte wiederholt sich nie! Ich fahre mit dem frisch gekauften Peugeot das erste Mal und werde von der Strassenpolizei Razzia angehalten und auf den Parkplatz geleitet. Verwundert frage was soll es bedeuten. Eine hübsche Polizistin sagt nach Überprüfung aller Papiere: “Der Verkäufer hätte Sie instruieren sollen, wo man das Licht einschaltet, Sie sind ohne Licht gefahren."


Nach dieser Belehrung darf ich weiter, es war der erste Kilometer und die Geschichte war wieder da, ob Citroën C8 oder Peugeot 807 dürfen ohne Licht nicht mehr fahren…Blöd!




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (16.05.24, 09:49)
Tja, hättest du mal  Das Licht der Gewissheit genommen, Luga. ...

 uwesch (16.05.24, 14:02)
Köstlich das Gelichter :)  LG Uwe

 Mondscheinsonate (16.05.24, 14:08)
Na, da schau her... ich sag das gleich meiner Stiefmama, die holt morgen den neuen Peugeot. 😂😂😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram