Berührung

Gedicht zum Thema Frauen/ Männer

von  IngeWrobel

.

Du streifst, als wär es Zufall, meinen Arm,
doch unsre Augen können sich nicht sehen
weil wir, bedrängt, in andre Richtung gehen –
und dennoch spüre ich es als Alarm.

Wenn ich dran denke, wird es mir so warm.
Aus deiner Geste sprach ein stummes Flehen. 
Wie gerne würde ich jetzt rückwärts gehen,
in deine Augen schauen ohne Harm.

Wir hätten uns unendlich viel zu sagen.
Ich las schon oft in deinen Augen Fragen,
auf die ich Antwort auf der Zunge trage.

Beim nächsten Treffen werde ich es wagen,
dir all meine Gedanken vorzutragen –
und wenn ich’s nur mit meinen Augen sage.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

SuseChrist (33)
(21.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 21.06.07:
Moin Sus'chen! .......ja, das ist eine eigenartige Geschichte...... Irgendwannmal werden die Zwei sich gestehen, dass sie in einem anderen Leben ein Liebespaar werden - so wie sie es bereits in einigen Leben davor schon waren - nur eben nicht in diesem. Traurig aber auch schön. Hachjaaaaa......
Ganz liebes Grüßle zurück in Deinen Tag!
Deine Phrau Inge :)

 Isaban (21.06.07)
Er berührt, dein Text, liebe Inge. Sehr.
Formal wie inhaltlich gelungen.

Liebe Grüße,
Sabine

 IngeWrobel antwortete darauf am 21.06.07:
Dank Dir, liebe Sabine, für das Lob und die Empfehlung! *froi*
Liebe Grüße zurück von der Inge

 BrigitteG (21.06.07)
Gut geschrieben, Inge - so eine quälende Mischung aus Scheu und Gier - und so nachvollziehbar im Sehnen. Liebe Grüße, Brigitte.

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 21.06.07:
Hach, Brigitte, schön, dass Du 's nachvollziehen kannst! Ich bin selbst gespannt, was am Ende siegt: die Scheu oder die Gier.
Grüßle in den Abend, die Nacht,
Ingeweh ,-)

 BrigitteG äußerte darauf am 21.06.07:
Kommt drauf an, was Dein Lyrisches Ich will: wenn es nächtelang grübeln will, ob es was geworden wäre, dann ist die Scheu sicher ganz passend. Will es Spaß haben, und Intensität, und Leidenschaft - dann böte sich die Gier an... :)

 IngeWrobel ergänzte dazu am 21.06.07:
Nenee, liebe BrigitteGeh, so einfach ist das nicht: zum Tangotanzen gehören immer zwei. Wenn Lyrich und Lyrdu mal irgendwann zu zweit alleine sind wird sich erst zeigen, was sie wollen - und ob es dasselbe ist.
Warten wir's also ab.........
Schmunzelgrüßle!
Beaver (41)
(21.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 21.06.07:
Moin Manu,
das wundert mich nicht, dass Du das verstehst - freut mich!
Tja, Du hast natürlich recht: sage/sagen, trage/vorzutragen ... so ganz dolle is das nich. Aber ich mag nicht über eine Änderung nachdenken - dafür hängt es schon zu lange ab. Ich denke auch, mir fiele nix Besseres ein, wenn ichs denn versuchte.
Freue mich über den Dennoch-Klick und schicke liebe Grüßle in die Nacht!
die Inge
Nehemoth (25)
(21.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 21.06.07:
Da weiß ich doch dann Deinen Komm + Klick besonders zu schätzen, lieber Frank!
Dank Dir und ganz liebe Grüße von der Inge
rhea (63)
(24.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 24.06.07:
Liebe Brigitte,
hab lieben Dank für die Klicks + das Lob.
....fünfmal werden wir noch wach, heissa! dann ist Marburgtach..... *ggg*
bis dann! Deine Inge ,-))
Festil (59)
(21.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 22.01.16:
Hallo Festil,
schön, dass Du den Faden weiterspinnst. Ja, da ist noch viel möglich...
Liebe Grüße zurück
von der Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram