Ach, nur son Gedanke

Aphorismus zum Thema Betrachtung

von  Karlo

Höchstwahrscheinlich würde jedes Wesen auf der Erde von jetzt auf gleich geistig und körperlich erblühen, wenn jedes Land national sozialistisch und demokratisch organisiert wäre und es für alle Zeiten Parteien verbannen würde. Da dann alle Bürger der Welt ihre Mächtigen selber wählen und durch Entscheide  selber steuern müssen, können alle zusammenrücken und haben die selben Interessen. Wenn darauf hingewiesen wird, alle es verstehen und außerdem die dunkle Seite eines jeden Menschen erkannt und somit gewürdigt wird, entfallen durch Benennung von Plänen oder Zielen die für die Allgemeinheit als unredlich gelten, automatisch alle Kriegsgründe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (21.04.17)
"wenn jedes Land national sozialistisch und demokratisch organisiert wäre" - unvereinbare Gegensätze.

 Karlo meinte dazu am 21.04.17:
Ja ok, nach DEINER Meinung. Aber ich finde, das ist altsprech. Deshalb dürfen keine Parteien die Menschen vereinnahmen.
Wenn eine Recource dem Willen der Mehrheit nach der Allgemeinheit gehört ist es sozialistisch, wenn eine Mehrheit sich für deren Inbesitznahme entscheided ist es demokratisch.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 21.04.17:
Du machst also einen Unterschied zwischen "national sozialistisch" und "nationalsozialistisch"?

Nun gut, um es abzukürzen: Schreib’ besser mehr über Unsympathen, z.B. (Vorschlag) weise Deinem Hundebesitzer eine Mitgliedschaft in der AfD zu. Das würde passen.

 Karlo schrieb daraufhin am 21.04.17:
Na klar mache ich das!!! Dieter, immer SO wie es da steht! National sozialistisch. Nicht nazionalsozialistisch! Ganz wichtig. Und kein Land sollte sich nach diesen Grundsätzen benennen. Es sollte keine Ideologien mehr geben, (der Kapitalismus ist auch eine) mit dem Verbot von Parteien trocknet mal sie aus! Und es sollte nur den Glauben an das Gute im Menschen geben. Menschen, die das Böse wollen sollte man bekämpfen. Falls es sie gibt, im Geheimen versteht sich, sollen sie sich halt öffentlich machen, oder wenn sie nicht wollen, soll es die Gemeinschaft machen.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 21.04.17:
Lieber Karlo, das ist wohl satirisch gemeint, nur wer noch an den Nikolaus glaubt, denkt noch in Gut/Böse-Kategorien...

 LotharAtzert ergänzte dazu am 21.04.17:
Nee, an den Nikolaus Kopernikus glauben ist doof. Das machen nur die Wissenschaftler.)))
"Menschen, die das Böse wollen sollte man bekämpfen" - das, lieber Karlo, ist der Anfang vom Ende - früher oder später bekämpfen sie dich, und was dann? Siehe zB. Robespierre.
Das ist der alte fiktive Streit zwischen Konfuzius und Laotse.
Konfuzius: "Zu den Guten will ich gut sein und zu den Bösen gerecht."
Laotse: "Zu den Guten will ich gut sein und zu den Bösen auch gut."
Ich glaube, der alte Taoist liegt richtiger. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

 LotharAtzert (21.04.17)
Und was ist beispielsweise mit den Trieben? Da treibt es den einen zur Frau des andern und der sagt: "Hab Spaß!" oder so?
Der Trieb, der Frühlingsgott Mars, der nie lang fackelt, ist schwer einzubinden in ein friedliches Zusammenleben. Schon gar nicht, wenn man ihn unterdrückt oder ignoriert.

 Karlo meinte dazu am 21.04.17:
Danke, das ist ein sehr guter Einwand. Die Germanen hatten den Ting (das?), die Eingeborenen jeden Volkes werden das entsprechende haben, und solche Gerichte werden national erblühen. Ganz natürlich. Ich tippe mal, dass dann alte Gebräuche wieder hervorgeholt werden, weil sich jemand völlig zu Recht als bloßgestellt, übertölpelt, hintergangen oder was auch immer sehen wird und das darf nicht sein. Warum sollte jemand seine Ehre ungestraft verlieren dürfen? Das solche Art Argumenttation heutzutage als "ewig gestrig", "unzeitgemäß" oder ähnliches wahrgenommen wird: da hat die Gehirnwäsche zugeschlagen! Ich glaube, jeder Mensch will von inneren her Wahrheit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit. Mein ältester Aphorismus lautet Nicht spießig sein war die erste Gehirnwäsche der 68-er.
(Antwort korrigiert am 21.04.2017)
Graeculus (69)
(21.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Karlo meinte dazu am 22.04.17:
Danke! Genau das gilt es zu erfahren! Ich tippe auf Menschheitstraum. Warum nicht?
Graeculus (69) meinte dazu am 22.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Karlo meinte dazu am 22.04.17:
Die Verschiedenheit ist kein Hindernis, im Gegenteil. Und sie wird ja nicht gefördert, nur scheinbar, aber nicht in Wirklichkeit. Es gibt ja keine verschiedenen Parteien, alles Augenwischerei. Uns wird die Individualität als oberstes Prinzip nur erklärt. Alles eine riesige Mogelpackung um uns wie Konsumschafe zu halten und auszunehmen und gegenseitig zu spalten und zu "führen" Das können wir alles hinter uns lassen, es braucht jeder nur Mut und muss sein Denken verlassen. In erster Linie die Angst verlieren und seinen Verstand gebrauchen, Auch wer weniger hat, egal, das was alle wollen ist immer gleich. Friede, Ruhe, Entspannung, Freude, genießen. Das kann jeder haben. Sofort. Das ist eine Geisteshaltung. Die kann jeder sofort einnehemen. Unser Gehirn, egal ob groß oder kleiner, kann sofort umschalten - wir haben alle den freien Willen. Und es sind wahrhaftig alle gleich. Selbst die Allerhöchsten haben die gleichen Macken, Spielzeuge, Satussymbole, Machtspiele, egal ob du Illuminati, oder Bauer bist. Maurer oder Freimaurer - alles das Selbe!

Gerade WEIL wir so verschieden sind und fast niemand, egal ob gering oder höherstehend seine Verschiedenheit einbringen kann zum Wohl aller (nicht nur zu seinem eigenen), sondern nur alles auf Ellenbogen hinaus läuft (Einheitlernen in Batterien) wird das Eigene ja geradezu im Laufe des Lebens ABgeschafft. Und das wollen "Die da oben" so!!!
Festil (59)
(16.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
toltten_plag (42)
(27.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Karlo meinte dazu am 29.07.17:
Lass mal Gott aus dem Spiel und Unsinn verbreitest du! Was kapierst du an meinen Worten nicht?

Wenn Kapitalismus eine ziemlich gut definierte und beschriebene Organisation von Wirtschaft ist, muss es eine Ideologie sein, sonst wäre das ja gar nicht nötig. Außerdem, google mal bitte Bilder bei: "Kapitalismus Kommunismus" In jedem einzelnen werden die Begriffe gegenübergestellt. Und das ist auch klar, sie entstammen der gleichen Zeit und den gleichen Köpfen "dahinter". Da waren viele viele Freimaurer aktiv. Nicht nur da, auch schon vorher. Steht alles im Netz und jeder kann es recherchieren. Menschheitsverbrecher, die gerne auf Kosten anderer leben, "Chefs" die einen und "Funktionäre" die anderen und sehr "hochgestellt". Heute nennt man die Chefs "Fond, Foundation, NGO, Council, Company, Group", oder ähnliches und die Funktionäre "Parteien, Kirchen, Medien, Lobbyisten" Alles das selbe wie früher, nur penetranter, bösartiger, mit totalitärem Deutungsanspruch, aber irgendwelche "Werte" vortäuschend.

Und was du da vom Fortschritt faselst ist totaler Quatsch. Was meinst du, wie weit die Menschheit heute schon wäre, wenn sie auf das kreative Potenzial jedes einzelnen setzte und nicht durch die "Faschisten", "Eliten", "Führungen" die nur auf oben und unten zählen und dabei nur sich meinen, die Welt einfach in blöde oder schlau - wertvoll (sie selber) oder unwert oder oben und unten - eingeteilt würde??? Ich musste es selber im jugendlichen Alter bei Lehrern im Gymnasium erfahren, aber nicht nur ich! Alle erlebten das und erleben es, wenn sie aus der "falschen" Ecke kommen. Bösartig bis ins Mark.

Der Quatsch ist für mich unerträglich, du bist wahrscheinlich ein stupider Ossi wie so viele hier, der meint Kapitalismus "verstanden" zu haben, aber seinen linken Dreck nicht loswird. Einer von denen hat mir mal sein Lebensmotto offenbart. Er hatte DAS gelernt: "Jemanden über den Tisch ziehen und die Reibungshitze als Nestwärme darzustellen. Bist du auch so einer?
Und Parteien - wer braucht Parteien??? Wir setzen uns schon die Leute die wir kennen gegenseitig vor die Nasen. Du wirst es vielleicht (hoffentlich) noch erleben!

 Karlo meinte dazu am 29.07.17:
Und hier noch ein Link dazu, dass Kommunismus und Kapitalismus die gleiche Ursprungss...sse sind.  https://youtu.be/fG5YeXneh0k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram