Alphonso live auf RTL

Kurzgeschichte zum Thema Selbstdarstellung

von  Horst

Der dunkelhäutige Mann war von große Gestalt und hatte eine schlanke Figur und so breite Schultern wie die eines Rugbyspielers. Sein Sakko, den er offen trug, war mit kleinen Steinen besetzt, die ständig an zu blitzen fingen, so dass er Ähnlichkeit mit einer sich drehenden Disco-Kugel hatte. Zudem trug der große Schwarze, eine lustige Brille, dessen Rahmen eckig war, das etwas eigenwillig aussah, aber zu seinem Typ gut passte.Zudem waren auf dem Rahmen viele helle Punkte befestigt, die den Eindruck vermittelten, das die extravagante Brille vor optischen Reizen nur so trotzte. Unterhielt sich dieser Mann jedoch mit Jemanden, verfiel er ständig in ein lautes Lachen und schob dabei sein energisches Kinn so weit nach vorne wie es nur eben ging. Bei diesem aufreizendem Lachen, welches ansteckend sein konnte, zeigte der dunkle Mann ostentativ seine großen und  gewaltigen Zähne, von dieser eine, der im Oberkiefer befestigt war, immer wieder einmal aufblitzte, und dadurch einen ganz speziellen Eindruck beim Publikum erzeugte. Und wenn er dann wieder zu lachen begann und zu den Leuten sprach, dann drehte er sich wie ein Tänzer beinahe um die eigene Achse und man konnte nun gut beobachten, wie sportlich und wieviel Power in diesem Mann noch steckte, der wohl über fünfzig Jahre alt gewesen sein musste.

Aber erst beim Singen und beim Tanzen auf der Bühne, konnte er seine ganze Lockerheit und sportliche Fitness entfalten. So dass die Zuschauer frenetisch Beifall klatschten. Während des Applaus aber, lachte der dunkelhäutige Mann, wie er es sonst immer zu tun pflegte, aber heute, vor der versammelten Jury, da lachte er noch ein bisschen mehr. Das Publikum in der Halle jedoch, angesteckt von seiner Aura und seinem mitreißenden Lachen, lachten nun ihrerseits, vorallem aber deshalb, weil dieser große Mann, es ihnen so eindringlich vermittelte konnte, das er nicht die Absicht hatte, sich während der Show in den Mittelpunkt stellen zu wollen.Sondern alle Anwesenden dieser Show könnten diesen Anspruch für sich geltend machen. Eben diese Standhaftigkeit machte Alphonso zu einem Siegertyp und vielleicht sogar zum Sieger dieser aktuellen Show.


Anmerkung von Horst:

großer Sänger??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(25.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram