rela

 Autorin, angemeldet seit 28.03.05. rela ist jetzt  offline; zuletzt online am 18.01.2024, 08:36. Letzte Veröffentlichung am 04.09.08.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über rela erfährst Du in ihrem  Steckbrief.
Diese Seite:  keinverlag.de/rela.kv

rela wurde 1952 geboren. Sie ist von Beruf Bürokauffrau. rela kommt aus Hessen (Deutschland). Ihre Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt rela:
Mein Autorenherz schlägt für die dunkle Seite des Lebens
und befasst sich gerne mit ernsten Themen. Gedanken über den Tod, die Zeit, die Ewigkeit, das Älterwerden, findet man
in vielen meiner Texte. Doch sitzt mir auch manchmal der Schalk im Nacken und die heitere Seite meiner Autorenseele kommt zum Vorschein.

Privat bin ich ein sehr geselliger Mensch, liebe meine Familie, meine Freunde und verbringe sehr viel Zeit mit ihnen.
Darüber hinaus bin ich in meinem Karneval-Verein sehr aktiv, lese viel, befasse mich mit Indianischer Kultur, sammle interessante Steine, mag alle Arten von Musik, bin gerne in der Natur und nehme mir viel Zeit zum träumen.

Meine Lieblingsworte:

Ihr weißen Menschen verlangt von uns, daß wir die Erde pflügen, daß wir das Gras schneiden uns daraus Heu machen
und es verkaufen, damit wir reich werden. Ihr weißen Menschen kennt nur Arbeit. Ich will nicht, daß meine jungen
Männer euch gleich werden. Menschen die immer nur arbeiten, haben keine Zeit zum Träumen, und nur wer Zeit zum Träumen hat findet Weisheit.

Smohalla, Schamane und spiritueller Führer der Wanapam 1815-1895

Mein Lieblingsgedicht:

Von den Worten

Worte decken sachte - viele Dinge zu
Manches Wort schon brachte - manchen Gram zur Ruh
Manches Dunkel heilte - so ich davon sprach
Manch Gedanke schnellte - hoch und wurde wach
Laute oder leise - Worte tun auch weh
Wunderbare Kreise - gehen in Ihrer Näh!
Worte sind wie Wesen - die in Deiner Macht
Alle sind erlesen - Gib auf alle acht!

Martin Beheim-Schwarzbach 1900-1985
rela hat bei uns bereits 114 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 31 verschiedenen Genres (u.a.  Gedichte (19),  Prosagedichte (13),  Kurzgedichte (10),  Gedanken (9) und  Kurzprosatexte (6)) beschäftigt sie sich mit den Themen  Gemeinsamkeit (6),  Humor (5),  Trauer/Traurigkeit (5),  Tod (4) und  Lebensweg (3) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was rela gerne liest? Dann schau doch mal in ihre  Favoriten oder in die  Liste ihrer Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von rela abgegebenen Kommentare oder ihre  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 08.03.08) hat rela  Die rote Frau von  GillSans gelesen und kommentiert...
Liste [Nur 1 Text pro Tag]
 Meinungen anderer Autoren zu rela und ihren Texten

 Traumreisende schrieb am 12.08.05: "Lebensnahe Gedanken, und doch irgendwo lauert immer ein Zwinkern ...:-) lg Silvi"

 Symphonie schrieb am 30.06.05: "Rela ist immer für einen Aha-Effekt gut, schön, dass ich sie kenne und lesen kann, es macht mir Freude und diese Freude möchte ich weitergeben an Euch, Symphonie"

 Mondsichel schrieb am 29.04.05: "Ihre Texte sind eine ungeschminkte Welt der Wahrheiten, welche die Meisten zwar nicht hören, aber doch nachfühlen können, wenn sie mal ehrlich zu sich wären..."

Alle 3 Meinungen zu rela findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

Die neuesten 10 Texte von rela
( zeige alle 114)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 04.09.2008, 02:39:  Ich bin da, wenn Du fällst
    Gedanke zum Thema Gemeinsamkeit

     | 25   1865      | 
  • 15.12.2007, 15:05:  Adventskalender 11.12.2007 - Das vergessene Adventskalendertürchen
    Märchen zum Thema Wünsche

     | 364   2034        | 
  • 08.12.2007, 00:06:  Adventskalender 8. Dezember 2007
    Erzählung zum Thema Erinnerung

     | 308   2402   10  +1      | 
  • 02.12.2007, 06:00:  So lass mich Dir von ihm erzählen
    Text zum Thema Tod

     | 223   1993      | 
  • 15.11.2007, 02:54:  Stahlherz
    Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

     | 329   2096   +1      | 
  • 08.11.2007, 03:32:  Hey, Hey- Hey- uuu-ho
    Prosagedicht zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten, geändert am 09.11.

     | 69   2090    | 
  • 07.11.2007, 03:14:  Heimweh
    Tagebuch zum Thema Heimweg/ Heimkehr

     | 143   1853      | 
  • 09.10.2007, 01:02:  Feuerwerk
    Kurzgedicht zum Thema Menschen

     | 20   1993      | 
  • 21.09.2007, 01:48:  Zoff im Weltall
    Geschichte zum Thema Gemeinsamkeit

     | 1116    |  Mehrteiler
  • 07.09.2007, 03:40:  savety
    Drabble zum Thema Neuanfang/ -orientierung

     | 111   1405      | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram