DIE7

 Autorenkollektiv, angemeldet seit 29.11.08. DIE7 ist jetzt  offline; zuletzt online am 13.06.2023, 08:51. Letzte Veröffentlichung am 02.11.10.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über DIE7 erfährst Du in ihrem  Steckbrief.
Diese Seite:  keinverlag.de/die7.kv

Über sich selbst äußert sich die Gruppe wie folgt:


Die Gruppe DIE7 fand sich, um während der Adventszeit 2008 gemeinsam und in unverbindlicher Folge eine Fortsetzungsgeschichte zu schreiben.

Wir brachten die Story noch nicht zum Abschluss.

Der Spaß am Schreiben steht im Vordergrund und wird bestimmt dadurch, dass man sich auf die Texte und die Figuren der anderen einlässt und ihnen von der eigenen Phantasie mit auf den Weg gibt.

Wir hatten keine Ahnung, was passieren, wie sich die Story entwicklen würde, waren jedoch entschlossen, dass es dabei bleiben sollte - und es blieb auch dabei.

Paralleluniversen gleich öffneten sich Erzählstränge, entfalteten und schlossen sich wieder. Im Moment stehen drei Handlungs- und Erzählebenen an, die einander sogar gelegentlich berührten.

Wir wollten es toll und übertreiben, Frösche und Klischees aufblasen bis zum Platzen – Jonglage mit Worten, Plots und Plöhtzinn sollte zu lesen sein, Abstürze, wundersame und wunderliche Begegnungen und Verfehlungen sollte es zu lesen geben und stille Momente, Szene und Szenen.

Die ganze Angelegenheit entwickelte sich jedoch trotz alledem ernsthafter und seriöser als urspünglich angedacht.

Vielleicht sogar zu ernsthaft.

(Wenn die Idee aufgeht, werden weitere Fortsetzungsgeschichten folgen)

An unserer ersten Story, die hier unter dem Mehrteiler "Die Ankunft" (vorläufiger Titel) zu lesen ist, wirkten folgende Mitglieder von DIE7 mit: 7einB, 7.o.bryé, , 7arnaby, 7itternachtslöwe, 7udwig



Advent 2009. Die Story entwickelte sich das Jahr über nur schleppend. Der größte Feind einer guten Idee scheint eine andere zu sein, die nicht unbedingt besser sein muss - es genügt, wenn man ihr nachläuft.

Der Jätti, Fufu, Fjord Lasche Hirnstrøm und Fynn Lander, Hera Frodin und Thomas Unglaub werden auch 2009 weiterhin ihre Kreise ziehen, es schreiben daran noch, darauf scheints hinauszulaufen, 7einB und 7udwig.

27.7.2010 - keinB meldete sich von kV ab. Zum ersten Mal habe ich Bedenken, dieses gigantische Ding Finnlandsaga sicher gelandet zu kriegen. Gemeinsam mit einer zuverlässigen und kreativen Schreibkollegin wie keinB hätte das zwar seine Zeit gebraucht, den vor Ideen sprühenden gordischen Knoten zu lösen, aber wir hätten das Kind schon geschaukelt. Die Figur Hirnstrøm, die sie schuf, lässt sich nur von einem ebensolchen durchgeknallten wie phantasiebegabten und zugleich gründlichen Kopf weiterführen.

Lasche Hirnstrøm ist auf Dienstreise in Finnland, Freunde. Berta schlüpft, schrieb er, und so sind beide für die nächste Zeit unabkömmlich. Fufu ist in sicheren Händen, wenn man die des Jättis sicher nennen kann für ein Fellbündel, das nach Hund und somit essbar riecht ...

:Ludwig

 Cello


Die Autorengruppe DIE7 hat bei uns bereits 4 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 7 verschiedenen Genres (u.a.  Schundromane (44),  Romane (4),  Berichte (1),  Aufrufe (1) und  Ansprachen (1)) beschäftigt sich die Gruppe sich mit den Themen  Mord/Mörder (9),  Begegnung (3),  Beobachtungen (2),  Andere Welten (2) und  Weltuntergang/ Endzeit (1) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.
 Meinungen anderer Autoren zu DIE7 und ihren Texten

Leider hat noch niemand etwas zu DIE7 geschrieben.

Die neuesten 4 Texte von DIE7
alle Textauszüge ein-/ausblenden
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram