Was schreiben andere Nutzer über irakulani?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Meinungen anderer Autoren zu irakulani


 EkkehartMittelberg (22.11.10)
Liebe ist wohl das in der Lyrik am meisten gestaltete Thema. Es ist verständlich, dass sich unter großartigen Gedichten mehr misslungene finden, weil fast jeder, gleichgültig ob er dafür begabt ist, zu diesem Thema etwas sagen möchte. Wegen der Legion von Liebesgedichten ist es auch so schwierig, diesem Motiv, dem viele Gedichte von Iraculani gelten, etwas Neues abzugewinnen. Inhaltlich ist vielleicht jede Aussage zur Liebe in ähnlicher Form schon gemacht worden. Aber sieht man auf die Gestaltung, möge man sich hüten zu sagen, es sei alles schon da gewesen. Dass dies nicht so ist, zeigen die unverbrauchten, frischen lLebesgedichte von Iraculani, die, stimmig auf allen Ebenen lyrischer Gestaltung, immer aufs Neue zeigen, dass Kunst die Liebe nie ausschöpfen kann, ihr aber immer wieder wieder neue Nuancen abzugewinnen vermag. Dies könnte in dem Sinne missverstanden werden, als könne man Ira auf Liebesgedichte im engeren Sinne festlegen. Wer über Liebe glaubwürdig schreiben will, dessen Studium ist der Mensch mit all seinen differenzierten Eigenschaften und unterschiedlichem Streben. Iras Motivpalette ist entsprechend groß, Liebe ist der Kristallisationspunkt.
Als Bewunderer deiner Kreativität grüßt dich, liebe Ira,
Ekkehart Mittelberg

 ViktorVanHynthersin (12.06.10)
Autoren wie Ira, die mit wenigen Worten Gefühle ausdrücken und vermitteln können, die es schaffen, dass man gerne in ihre Welten kommt, daran teilhaben möchte – sind eher selten gesät.
Ira, ich lese/lebe mit wachsender Begeisterung in deinen Welten!
LG
Viktor

 irakulani meinte dazu am 18.06.10:
Vielen Dank, lieber Viktor, herzlich willkommen in meinen Welten!

L.G.
Ira
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram