Langer, Herbert:

Wummys Abenteuer: Geschichte eines außergewöhnlichen Elefanten

Wummy, ist ein kluger, junger Elefant. Er wird von seinen Eltern in die Welt geschickt, um Erfahrungen bei den Menschen zu sammeln, um diesen die Achtung vor den Tieren zu vermitteln. Er trifft auf dieser abenteuerlichen Reise auf Timmy, einen kleinen Jungen vom Stamm der mandus, der von Adobert, dem Adler entführt wurde. Wummy befreit ihm aus der misslichen Lage. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen Timmy und Wummy, die bereichert wird durch den Adler Adobert , der seinen fehltritt bereut. Auf dem Rückweg zu Timmys Eltern, befreien sie den König der Löwen, Siab, aus einer Löwengrube. Dafür werden sie in den Clan der Löwen aufgenommen. Nach langer Wanderung erreichen sie die Heimat: großer Jubel. Der Medizinmann, steht mit dem Orakel auf du und du, trotzdem kann er nicht alles vorhersehen. Wummys Unruhe treibt ihn weiter zu neuen Abenteuern, seine neuen Freunde werden ihn hilfreich zur Seite stehen.

  • Ein Buch von  Borek
  • ISBN: 9783837211238
  • bei Amazon suchen
  • Preis: 16,80 Euro
  • Bezugsmöglichkeiten:
    Amazon, alle Buchhandlungen
  • Diese Buch-Seite wurde bereits 1.443 mal aufgerufen.
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.


Zurück zur Seite von  Borek, zur Liste der  Bücher unserer Autoren oder in die  KV-Bibliothek
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram