schreblowsky, jens:

get shorties band 1 bis 7

12. Juni 2003

Liebe Kurzwarenkonsumenten,
nachdem wir seit circa zwei Jahren erfolgreich öffentliche Lesungen von Kurzgeschichten veranstalten, haben wir uns dazu entschlossen, die besten Erzählungen in Eigenregie auch dem lesenden Publikum zugänglich zu machen und die Texte zu veröffentlichen.
Ein großer Mann des letzten Jahrhunderts sagte, sein großes Wissen in aller Kürze auf den Punkt gebracht: "Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird."
Diese großgedachte Aussage nahmen wir uns zu Herzen und machten kurzen Prozess. Wir fragten uns, wenn wir schon das Leben kurz und knapp in Texten beschreiben und dies einem Publikum vorlesen, warum nicht diesen kurzweiligen Zeitvertreib selbst publizieren und unter das Volk bringen, vom dem wir annehmen, dass es in Sachen Miniroman bisweilen zu kurz kommt?
Im persönlichen Engagement war niemand kurz angebunden, und so war bald ein Verlag gegründet, mit dem klingenden Namen HEILE WELT 2000+X, und die "get shorties" kurzerhand innerhalb von 2 Monaten umgesetzt.
Wir dürfen uns seither Kurzstreckenexperten nennen und glauben natürlich, dass wir, was diese Literaturzeitschrift betrifft, auf die kürzeste Entfernung in Richtung Erfolg hoffen können. Eigentlich sind wir davon überzeugt, dass uns wegen dieser Publikation niemand einen Kopf kürzer machen wird und unsere Zukunftsprognosen auch nicht all zu kurzsichtig sind. Aber wir wollten uns ja auch kurz fassen und so wünschen wir ihnen über kurz oder lang für die kurzen Pausen zwischendurch mit "get shorties" unterhaltsame Kurzweil und anregendes Vergnügen.

Die AutorInnen von "get shorties" kommen von den verschiedenen Lesebühnen
Esslingen  alletagekunst und Berlin  virtuartisten.

Die Erzählungen in "get shorties" sind die jeweils besten Kurzgeschichten, die sich bereits vor einem literarisch interessierten Publikum erprobt und bewährt haben.
Ebenso wird "get shorties" in jeder Ausgabe eine/n andere/n bildenden/e KünstlerIn mit Zeichnungen, Grafiken, schwarz-weiß Fotographien oder Drucken vorstellen.
 get shorties


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.


Zurück zur Seite von  jds, zur Liste der  Bücher unserer Autoren oder in die  KV-Bibliothek
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram