Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 16. September 2013, 12:59
(bisher 4.271x aufgerufen)

Die Verdammten dieser Erde

von  SchorschD


Wer sind die Verdammten dieser Erde? Gibt es sie noch? Vielleicht in Afrika oder Asien, aber doch niemals in Deutschland. Oder?
Wenn sie zumindest in Deutschland ausgestorben sind, besitzt die Internationale,- aussagekräftiges und beeindruckendes Kampflied der Proletarier aus dem vorletzten Jahrhundert- für uns nur noch historischen Wert. Aber mit Sicherheit kämpfen auch in den sogenannten Industrieländern viele Menschen mit Benachteiligungen und schwerwiegenden Problemen, wenn auch das Wort von den "Verdammten dieser Erde" in oft hoffnungsloser Weise in den Entwicklungsländern gilt. Graduell unterschiedlich, aber von den Ursachen her gleich können nur die gleichen Lösungsmöglichkeiten angestrebt werden. Es gilt, wie es schon in der "Internationale" mit markanten Worten zum Ausdruck kommt. "Es rettet uns kein höheres Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun. Uns von dem Elend zu erlösen, das müssen wir schon selber tun." Also ist nicht mehr von den Proletariern aller Länder zu forden, dass sie sich vereinigen.
Frauen aller Länder, vereinigt euch, ist das Gebot, das schnellstens umgesetzt werden muss. Denn den Frauen entzieht man immer noch den gerechten Lohn. Frauen werden schikaniert, verfolgt, vergewaltigt und getötet. Hungernde aller Länder, vereinigt euch! Macht den Reichen, die mit Lebensmittel schamlose Spekulationsgewinne einstreichen klar, dass es ein Verbrechen ist, Grundbedürfnisse zu mißbrauchen und sich ihren fetten Wanst voll zu stopfen. Arbeitslose aller Länder vereinigt euch, damit endlich deutlich wird, wie Menschen ohne Arbeit gegeneinander ausgespielt werden. Ohne weitere Aufzählung weiß jeder, der die Augen öffnet, dass die Ausrede, nichts gewusst zu haben, nicht mehr zieht. Jeder kann erfahren, wer die Drahtzieher sind, die scheinheilig vom Ausstieg aus der Kernenergie reden und Hindernisse für die alternativen Energien errichten. Alle Ehrlichen und religiös sowie weltanschaulich Toleranten: Vereinigt euch und reißt den Fanatikern ihre Masken vom Gesicht. Vereinigt euch, die ihr das Leben in jeder Form achtet, damit niemand mehr zu sagen traut: "Ohne Massentierhaltung geht es nicht." Dabei ist auch hier wie überall Angst ein schlechter Ratgeber. Vorsicht jedoch ist geboten, denn die raffgierigen gnadenlosen Egoisten werden nicht freiwillig von ihrem Machtmißbrauch ablassen. Deswegen ist Vorsicht geboten. Also : "Vereinigt euch!" Fordert diejenigen auf, die verpflichtet sind, Entwicklungen positiv zu beeinflussen. Die Kirchen, die Gewerkschaften, soziale Verbände, Lehrer, Journalisten, Politiker der demokratischen Parteien.
Und noch einmal zum Schluss: Es rettet uns kein höheres Wesen. Helft euch selbst, dann hilft euch Gott!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram