Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 20. Oktober 2014, 23:59
(bisher 4.144x aufgerufen)

Callcenter

von  SchorschD


Es lebe die Selbstbedienung, denn sie spart vor allem den Unternehmern Geld. Es begann an der Zapfsäule. Dann suchte sich jeder seine Ware im Supermarkt zusammen und braucht jetzt kaum mehr eine Beratung, egal ob er eine gute Hartwurst essen oder seinen Computer bedienen will. Letztlich ist es auch Selbstbedienung, wenn er seine Versicherung für Haftpflicht oder Rechtsschutz befragen will. Telefonisch landet er bei einem Callcenter und der Gesprächspartner benötigt keine Sachkenntnis. Einige glauben allerdings, dass sie keine Manieren benötigen, denn ihr Nichtwissen versuchen sie hinter Beleidigungen zu verstecken und legen sehr schnell ohne Abschiedsgruß auf. Dass die Organisation in den Betrieben etwas neben der Kappe läuft, kann man immer wieder feststellen, wenn man folgendes Verfahren anwendet: Anrufen, nach dem Gespräch auflegen und sofort wieder anrufen. Nach der Wahrscheinlichkeit ist es ein anderer Auskunftgeber und auch eine völlig andere Auskunft. Aber es lässt sich seitens der Firmen noch viel tun. Warum soll man nicht erreichen können, dass die Kunden sich selbst um die Bereitstellung der Ware kümmern und schließlich die Logistik selbst organisieren. Es gibt da noch einiges zu tun. Das sollten aber nicht die Unternehmen tun und so ihre Gewinne beschneiden. Es lebe der selbstverantwortliche Mensch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram