Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 09. März 2015, 19:48
(bisher 4.168x aufgerufen)

Träume

von  SchorschD


Vor einigen Tagen hörte ich im Radio eine Glosse, in der ein bisschen scherzhaft behauptet wurde, dass in unserer Zeit das Schreiben einer Kolumne ein Zeichen für einen vollwertigen Menschen ist. Da eine Kolumne auch ein Traum von einer besseren Welt sein kann, werde ich heute einige Weisheiten von bedeutenden Persönlichkeiten zum Besten geben. Dabei erfolgte die Auswahl nach dem Zufallsprinzip.
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. ( Marie von Ebner-Eschenbach )
Man träumt nicht mehr so schön, wenn man erwachsen ist. ( Knut Hamsun )
Trenne dich nicht von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
Der ideale Mann: der Mann, von dem alle Frauen träumen und den keiner kennt. ( Anna Magnani )
Die Deutschen besitzen im Luftbereich des Traums die Herrschaft unbestritten. ( Heinrich Heine )
Nimm dir Zeit zu träumen. Es bringt dich den Sternen näher. ( irisches Sprichwort )
Um ruhig zu werden muss der Mensch nicht denken, sondern träumen. (Johann Jakob Engel)
Träume sind etwas Schönes; doch was ist, wenn sie in Erfüllung gehen? Was passiert mit dir, wenn alles, was du dir je erhofft hast, vor dir steht? ( SarahWunder, KV-Autorin, „Träume“ )
Tagträume sind die Rettung in öden, langweiligen Schulstunden. ( SchorschD )

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram