Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Sonntag, 09. September 2012, 00:17
(bisher 4.822x aufgerufen)

Jeweils aktuell

von  Matthias_B


(16. Liedtextkolumne - das Sonett hier wurde ersetzt)Michael Bouyea war bei den Rogues, die eine Single veröffentlichten, tätig. Nachdem die Produzenten von Atco dank seines Songs "Going all the way" auf die Gruppe aufmerksam wurden, verlangten sie eine Umbenennung in The squires. Unter diesem Namen wurde wiederum eine Single, das besagte Lied Bouyeas, herausgebracht. Aufgrund der geringen Resonanz beim Publikum verstaubte das restliche Material im Studio, bis es in den 80ern endlich aufgelegt wurde.

Das Sprecher-Ich dürstet, sein Leben zu genießen, indem es "[alle möglichen Erfahrungen zu machen]" beabsichtigt, "[bevor dafür keine Zeit mehr zur Verfügung stehen könnte]" - der alte und trotzdem stets unverbraucht scheinende Traum der (jeweiligen) Jugend, die das "[Sehenswürdige sehen]" und das "[Hörenswerte hören]" will, bevor es "[zu spät sei]". Dieses Zieles gewiss wird der Vorsatz "I'm going all the way, yeah" als Matra ausgerufen. Infolgedessen werden "[die Wünsche immer größer]" und loht "[die Seele]", deren "[Flamme zum Feuer wächst, wie eine Woge krachend umschlägt]". So wird quer durch alle Himmelsrichtungen das entwurzelte Dasein ausgekostet, bevor einen "that long, long rest" unwiderruflich heimsucht.

Zitiert aus: The squires - Going all the way (1966)
http://www.youtube.com/watch?v=HoBB0e-dVhc&feature=related

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 EkkehartMittelberg (25.01.11)
Eine amüsante "Zahme Xenie" zu den Dioxenien.
Ekki

 Matthias_B (25.01.11)
Zahm und a bissi dichterwürzt.
Hm, zwei Fehlerchen bitte ich zu entschuldigen: Schlusszeichen in der letzten Verszeile vergessen, und es sollte "F(l)au(l)chic(k)prunk" heißen (merke: sich bis zum Ende konzentrieren).
wortverdreher (36)
(25.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Matthias_B (26.01.11)
Naja, bezüglich der Makroebene des Sinns wurde die Mesoebene "Syntax" auf die Mikroebene verlegt: Jetzt sind halt mehrere Wörter ineinandergeschoben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram