Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Dienstag, 15. August 2006, 00:19
(bisher 5.400x aufgerufen)

Die Zukunft ist jugendfrei

von  AlmaMarieSchneider


Miss Marple, zum Beispiel, war alt und runzelig. Doch ihr geschliffener Verstand beeindruckte immer wieder Zweifler und natürlich ihr Lieblingsklientel, ihre Mörder.
Mit Lektüre über die neuesten Sexpraktiken und die wirksamsten Faltencremes musste sie sich nicht abplagen. Nein sie las genussvolle erheiternde Literatur, pflegte sich vermutlich mit Nivea Creme und schlemmte mit ihrem platonischen Freund Mr. Stringer selbstgebackenen Kuchen zum Tee.
Klug genug, nicht zu heiraten, war sie obendrein. Ihre flachen Schuhe haben die gewitzte Alte wohl rechtzeitig aus der Gefahrenzone getragen.

Doch das Bild der älteren naturbelassenen, selbstbewussten Lady wandelt sich…
Immer aussehen wie dreißig, innovativen Sex und natürlich mindestens eine ausgefallene Sportart wie Paragliding oder Bungee–Springen. Das muss schon sein. Wichtig ist, dass die körperliche Leistungsfähigkeit nachhaltig belegt wird.

Selbst als Rentnerin kann man sich heute nicht mehr dem Terror des Jugendwahns entziehen. Es wird geglättet, angehoben, was sich so langsam absenkt, und abgesaugt, was stört. Die Maske der harmlosen Alten beginnt zu bröckeln, und die jungen Töchter des Landes sehen sich umgeben von gelifteter und abgesaugter Konkurrenz um die rare männliche Schönheit.

Es ist offensichtlich, dass männliche Behauptungen, man sei erst Mitte vierzig, die gelebten Mitte Sechzig nicht so ohne weiteres verdecken können. Ein paar Mutige wagten sich bereits unter das Messer, um auch hier zumindest optisch diese Behauptung zu untermauern. Sogar künstliche Muskelpakete werden unter die Haut implantiert.

Eigentlich müsste man per Gesetz Personalausweise und Geburtsurkunden zur Geheimsache erklären oder das angegebene Alter in diesen Papieren, je nach Verjüngungsgrad, anpassen dürfen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 AndreasG (15.08.06)
Na, ich weiß nicht ... Was wäre denn die Alternative? Sollen etwa alle eine eigene Persönlichkeit entwickeln? Es ist doch viel leichter die Individualität durch solche äußeren Dinge zu definieren; es ist auch viel leichter zu ändern. Ist die Trend-Sportart unmodern geworden, dann wechselt man/frau einfach. - Was aber, wenn es eine echte Leidenschaft wäre? Zack - und man/frau ist plötzlich weg vom Markt, spießig sogar, unmodern, von der alten Art. Ne, ne, das möchte doch niemand. Dann lieber mit dem Strom schwimmen und machen, was alle machen: jung sein, hipp sein, sexuell aktiv (was interessiert schon das eigene Verlangen?) und anerkannt von den Anderen. Es lebe die individuelle Uniformität! - Oder war's die uniforme Individualität? - Liebe Grüße, Andreas
Chromoxid (40)
(15.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (15.08.06)
Gut geschrieben (das mit dem flachen Schuhen hat mich auch sehr amüsiert). Die letzten beiden Zeilen finde ich als Kolumnenabschluss noch nicht knackig genug, es plätschert mehr so aus. Mein Geschmack ist es mehr, wenn der Schluss noch mal einen gag oder einen "Schocker" bringt, oder etwas auf die Spitze treibt. Liebe Grüße, Brigitte.

 Graeculus (17.09.22, 23:54)
Sollte ich mich also nicht liften lassen? Gut, dann sage ich den Termin ab.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 18.09.22 um 00:00:
:D

Termine sind schwer zu bekommen. Das Geschäft boomt

 Graeculus antwortete darauf am 18.09.22 um 00:03:
Ich dachte, ich müßte dringend etwas gegen meine Hängebacken tun. Jetzt werde ich sie stolz zur Schau tragen und mir das Geld sparen.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 18.09.22 um 00:12:
Im Fernseher läuft derzeit die Sendung "Verpfuscht". Also Vorsicht  :D

 Graeculus äußerte darauf am 18.09.22 um 00:16:
Auf ein Leben mit Hängebacken ... und dem, was sonst noch so hängt! "Wer lang hat, läßt lang hängen."

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 18.09.22 um 00:20:
und wer nix mehr hat...?

 Graeculus meinte dazu am 18.09.22 um 00:22:
Tut so, als ob ... oder liebt sich so, wie er ist.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 18.09.22 um 00:24:
Sind alles Verdienstkreuze, sagte mir mal jemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram