DORNENREICH

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Am Anfang stellten wir uns keine Fragen,
kein Gipfel unsrer Lust blieb unerreicht.
In jedem Lachen lockte scheues Wagen,
im Licht der Nacht schien alles federleicht.

Gewissen starb im Taumel des Verlangens.
Die Leichtigkeit des Seins belog sich selbst.
Der Glut folgte die Einsamkeit des Bangens,
wie lang Du dieses falsche Spiel aushältst.

Wir trugen pure Leidenschaft in Händen,
empfanden jedes Wort als Melodie.
Gelebte Sehnsucht ließ die Sinne blenden,
die Lust auf Leben war so groß wie nie.

Am Ende wurden Zweifel zum Diktator.
Vermissen brannte Narben tief ins Fleisch,
denn Freiheit tarnte sich als Imitator.
Die Wahrheit ist brutal und dornenreich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (15.01.07)
das ist ----- genau so wie mein herz grad fühlt....danke...hat mich total bewegt und ist nur genial......weißt du manchmal hock ich hier vorm pc.......und such nach texten....und lese und tue....und ich habe dein Lied gefunden und....naja....MEIN GEFÜHL Danke!...Ich schlaf damit ein jetzt
die Gill

 lilly-rose meinte dazu am 15.01.07:
... dann hoffe ich, das Deine Nacht Dich morgen früh lächeln lasst...
Du hast schöne Worte gefunden für meine, Danke!!!

LG
Thomas
Ju.Sophie (53)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose antwortete darauf am 15.01.07:
... und manchmal reicht ein Gedanke, und frisches Blut fließt aus alten Wunden...

Danke Dir!!!
LG
Thomas
kata (64)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose schrieb daraufhin am 15.01.07:
Ja, das stimmt...

Die Wahrheit wechselt ihr Kleid, sie schaut ins grellste Licht, und zieht sich in der schwärzesten Dunkelheit die Sonnenbrille auf... weil wir sie (oft) nicht wahr haben wollen, die Wahrheit!

Danke für Deine treffenden Worte.

LG
Thomas

 Martina (15.01.07)
Du sagst es!!!! Lg Tina

 lilly-rose äußerte darauf am 15.01.07:
Danke Dir )
LG
Thomas

 Traumreisende (15.01.07)
kein kratzer mehr, auch auf meinen ollen kleinen boxen )) bei der schönen schlichten melodie ein großes spektrum der stimme!
mag es, wenn du singst! mehr!

lg in den Tag
silvi

 lilly-rose ergänzte dazu am 15.01.07:
Das freut mich!!

LG auch in Deinen Tag
Thomas

 Isaban (15.01.07)
Manches, das man sich wünscht lässt sich nur sehr schwer leben.
Manchmal täuscht man sich einfach und hat ein Klümpchen Katzengold anstelle eines echten Nuggets gefunden, manchmal sind es die äußeren Umstände, die jene Dornen hervorsprießen lassen. Aber ich finde, das, was man mit so viel Gefühl erlebt ist auch die Herzblutstropfen durch die Dornenspitzen wert.

Sehr gefühlvoll, der Text und auch der Song und auch eine wunderschöne, leidenschaftlich geschilderte Romanze, wenngleich ohne Happy End

Viele liebe Grüße
Sabine

 lilly-rose meinte dazu am 15.01.07:
... da stimme ich Dir voll und ganz zu. Die Dornen sind nunmal der Preis... doch sie snd es tausendmal wert.

Freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Ja, Happy End gab es keines, aber das Leben ist nun mal nicht Hollywood )

Liebe Grüße
Thomas

 souldeep (15.01.07)
bruder im herzen.
du hast dich wieder selbst übertroffen.
es ist genial.
und psst...ich hätte gerne mitgesungen.
ich finde es wunderbar, wenn du deine
vielfalt an klängen zu den worten gesellst...
und mit rhytmus gepaart ist es eine runde
sache, die sehr tief geht, lieber du!

von herzen alle achtung und sonnige
grüsse
kirsten

 lilly-rose meinte dazu am 15.01.07:
Hey Sister...
was für ein wunderbares Lob von Dir. Danke!!
Na, das wäre der Hammer geworden, hättest Du mitgesungen!!! Ich kann es mir richtig vorstellen, mit glühenden Ohren! Oh ja!!!

Schön dass es Dir so gut gefällt.
Dir auch liebe, sonnige Grüße
Thomas
steinkreistänzerin (46)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 15.01.07:
Stimmt... besser als NIE geträumt. Wie schon oben erwähnt, vielleicht ist es manchmal der Preis, den man für die Liebe zahlen muss, vielleicht.... ich weiß es nicht...

Auch an Dich viele liebe Grüße
Thomas
StefanP (58)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 15.01.07:
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt, und die Worte in die Töne eintauchen...

Liebe Grüße aus dem Hunsrück )
Thomas

 mondenkind (15.01.07)
duhuu? bekomm ich ein autogramm von ihnen, sir?
*lispelnd am ärmel zuppel*

 lilly-rose meinte dazu am 15.01.07:
Little Sis....:-)))

Als Klosterschülerin willst Du es sicher nur auf einem Blatt Papier, oder???
Nix da...

So und nun die Zahnspange anziehen, und ab ins Bett...
"Nacht little Sis..." - "Nacht Johnboy"...

Liebe Grüße Dir, und Danke!
Thomas
The_black_Death (31)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 15.01.07:
... ja, so kann es gehen... so geht es glaube ich oft

Recht hast Du. Freut mich, dass es Dir gefällt.

LG an Dich
Thomas

 Füllertintentanz (15.01.07)
Und wieder ein totales Klangerlebnis... Du Mann mit der gesegneten Stimme... Du könntest die Verkehrsnachrichten singen und es würde klasse klingen...
Zum Text fällt mir ein, die Rose die die Dornen trägt, hat irgendwann der Mensch doch selbst gepflanzt...
Traurige, mitfühlende, Worte über eine überliebensgroße Sehnsucht, die die Kopf über Herz in Enttäuschung kippte. Echt klasse!
Liebe Grüße, Sandra

 lilly-rose meinte dazu am 17.01.07:
:-)
*verneig*

Danke Dir!!!
und ja.... die Rose ist immer selbst gepflanzt. Sehr richtig!!!!!

Liebe Grüße an Dich.
Thomas

 franky (16.01.07)
Hey lieber Thomas,
text und musik ist ganz toll gelungen.
lieder die das leben schreibt, beginnen meist mit suchen,
mit sehnsucht und dornenweg, der sich auch manchmal eine duftende rose gönnt, um sich dann wieder mal zu verletzen, dann bleiben dir wunden der erinnerung,
sie schmücken die schönen gedanken und die sehnsucht ist dein ständiger begleiter.
ein wunderschönes lied...
ganz liebe grüsse von Franky aus Vorarlberg
(dreiländereck, Liechtenstein, Schweiz, Österreich)*

 lilly-rose meinte dazu am 17.01.07:
Hi Franky
Danke Dir.

Das hast Du wunderschön geschrieben und interpertiert!!!
.... Es bleiben die Wunden der Erinnerung!

Liebe Grüße aus dem Hunsrück nach Voralberg.
Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram