Wesen der Frechheit

Aphorismus zum Thema Politik

von  AlexxT

Frechheit ist nur dort ein Laster, wo Unterdrückung eine Tugend ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (06.04.17)
kurz, knackig, zutreffend
Gruß
Ekki

 AlexxT meinte dazu am 06.04.17:
Danke :) Grüße dich auch.
ues (34)
(06.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(06.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlexxT antwortete darauf am 07.04.17:
Das wäre eher Dreistigkeit :) LG Alex
(Antwort korrigiert am 07.04.2017)
toltten_plag (42)
(07.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlexxT schrieb daraufhin am 07.04.17:
Das wre schon Trolling :) Überhauipt sind viele Aphorismen nicht generell für alles, sondern in bestimmten Zusammenhängen gedacht. Die man eben nicht ausspricht, aber wenn alles funktioniert, merkt man, welche das sind.

 katzemithut (19.05.17)
interessanter Gedanke - ich würde"Unterdrückung" noch durch
"Ausgrenzung" ergänzen, die ist meist unauffälliger,erfüllt für
die "Frechheit siegt"-Surfer aber den gleichen Zweck.

 AlexxT äußerte darauf am 02.06.17:
Stimmt. Wobei, Ausgrenzung IST Unterdrückung, eine Unterart der Verbrechen gegen die Menschenwürde. Aber ja, es ist sinnvoll, gerade diese Unterart noch mal hervorzuheben :)

 Der_Rattenripper (13.04.18)
Hallo AlexxT,

es gibt hier nicht viele gut Aphorismen, aber deiner gehört dazu definitiv,

Schönen Gruß

Der Rattenriper

 AlexxT ergänzte dazu am 13.04.18:
Vielen Dank :)
Aha (53)
(19.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlexxT meinte dazu am 19.10.19:
Cool ;) Dann ist mir ja ein echter Wurf gelungen hiermit. Danke :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram