Sarotti

Alltagsgedicht zum Thema Schönheit/ Schönes

von  obar75

Sarotti
Zartherber Genuss
Zerschmilzt im Mund
Eine wahrlich göttliche Wohltat
Werde beflügelt
Bei diesem Erlebnis
Nicht leicht zu beschreiben
Grandios!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(13.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 13.04.06:
Diesen Beitrag habe ich aufgrund eines Aufrufes an alle Sarotti Freunde gemacht und bin mal gespannt, welches kleine Dankeschön ich von denen bekomme. Jeder konnte unter der angegebenen Adresse ein Gedicht, ein Bild oder sonst etwas Kreatives zum Thema Sarotti dort hinschicken.
LG obar75
C.S.Steinberg (43) antwortete darauf am 13.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 schrieb daraufhin am 18.04.06:
hmmmm....bekomme hunger auf schokolade....

 obar75 äußerte darauf am 02.05.06:
Habe von Sarotti für dieses Alltagsgedicht eine Tafel Vollmilchschokolade und einen Sarotti-Kugelschreiber bekommen, besser als gar nichts!
LG obar75

 Alpha (13.04.06)
Mein Liebesgedicht an licor 43 ist ja viel schöner. hähä

 obar75 ergänzte dazu am 13.04.06:
ja....egal....

 Alpha meinte dazu am 13.04.06:
nüx quark, gar net egal

 obar75 meinte dazu am 13.04.06:
es ist egal...

 obar75 meinte dazu am 02.05.06:
Habe von Sarotti für dieses Alltagsgedicht eine Tafel Vollmilchschokolade und einen Sarotti-Kugelschreiber bekommen, besser als gar nichts!
LG obar75

 Owald (13.04.06)
Die Kategorie "Werbetext" hätte ich hier passender gefunden. Als solcher gar nicht schlecht, allerdings finde ich das Wörtchen "wahrlich" etwas deplaciert. Und "grandios" ist im Zusammenhang mit Schokolade auch etwas ... - zumindest ungewöhnlich. Aber Du schreibst ja selbst: "Nicht leicht zu beschreiben".

Liebe Grüße,
Owald (Ritter- Sport- Fan ).

 obar75 meinte dazu am 13.04.06:
Ich gebe dir Recht, das es ein Werbetext ist und das manches vielleicht noch ein bisschen runder sein könnte, aber man muss auch nicht alles perfektionieren, denn im Unperfektsein steckt die Seele der Dinge.
LG obar75

 obar75 meinte dazu am 02.05.06:
Habe von Sarotti für dieses Alltagsgedicht eine Tafel Vollmilchschokolade und einen Sarotti-Kugelschreiber bekommen, besser als gar nichts!
LG obar75

 Owald meinte dazu am 03.05.06:
Ui. Das ist ja wirklich eine nette Geste. Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit!

 obar75 meinte dazu am 04.05.06:
Ja, die Tafel Schokolade hat geschmeckt, danke!

 Sonnenaufgang (13.04.06)
lächel. die vorletzte zeile ist doch der witz. sieht das denn keiner? weil, du tust es doch. michael, schön dich zu lesen, bitte weiter so. grüsse von felicitas

 obar75 meinte dazu am 18.04.06:
so ist das leben, es komt immer anders, als man denkt....
nun brauche ich etwas süsses...
;-)

 obar75 meinte dazu am 02.05.06:
Habe von Sarotti für dieses Alltagsgedicht eine Tafel Vollmilchschokolade und einen Sarotti-Kugelschreiber bekommen, besser als gar nichts!
LG obar75
don.mombasa (27)
(26.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 26.05.06:
tja, ich gebe deiner kritik recht, aber ich sehe es so, das werbung auch immer die kunst beeinflusst hat und das die kunst auch immer wieder die werbung beeinflusst. man kann auch sagen, das die werbung als solche auch ästhetische züge in sich trägt. deswegen würde ich die werbung als solche nicht grundsätzlich verdammen.
LG obar75
enomis (45)
(19.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 19.06.06:
Das hört sich doch echt gut an, da wird das Gefühl des Genusses in passende Worte gegossen und erstarrte Melange beflügelt den Leser und Zuhörer...
:-)
LG obar75
enomis (45) meinte dazu am 19.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 19.06.06:
Ich finde es toll, wenn man mit seiner Kreativität Geld bzw. Anerkennung ernten kann, aber wenn es schon zum muss wird (weil man überleben will bzw. muss), dann ist es sicherlich sehr stressig, viel schöner ist es doch, wenn man etwas Kreatives produziert und man nicht wirklich darauf angewiesen ist, es zu vermarkten, aber in unserer Gesellschaft ist so was eher eine Utopie. Wir alle müssen Geld haben, um einigermaßen zu überleben, also versucht man automatisch die Früchte seiner Kreativität zu vermarkten, das mache ich doch auch! Es ist einfach so, so ist die Realität.
LG obar75
enomis (45) meinte dazu am 19.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 20.06.06:
Ja, da kann ich dir leider nur vollkommen recht geben. Das Schöne an der Arbeit im pädagogischen Bereich der Kinder- und Jugendförderung ist, das man kreativ sein kann und nicht dieser Druck der anderen Leute so dahinter ist. Ich kann selber Sachen organisieren und mich kreativ auslassen, ohne das man mir befiehlt, das ich das und das machen soll, sondern ich überlege mir, was ein guter Programmpunkt wäre und führe das aus, das Einzige, was ich immer danach machen muss ist die Reflektion, um zu sehen, ob man dieses wieder so anbieten kann oder ob die Kinder und Jugendlichen lieber etwas anderes wollen!
LG obar75

 Manitas (22.02.07)
ooohhh, wie lecker! Ich liebe Sarotti...mhh...

 obar75 meinte dazu am 22.02.07:
Ja, auch ich mag Schokolade und habe für dieses Alltagsgedicht von Sarotti auch eine schöne Tafel Schokolade bekommen! Willst du ein Stück abhaben? ;o) LG obar75

 HarryStraight (22.02.17)
Ich kritisiere selten, aber das hier geht zu weit. Ist das Pop-Art-Lyrik?

 obar75 meinte dazu am 22.02.17:
Ja, das könnte Pop-Art-Lyrik sein, warum nicht? Lg obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram