du bist reich an überfluß

Gedankengedicht zum Thema Genuß

von  franky

*

Male ein Bild, in mitten grüner Felder.
Verträumt stehst du vor mir; Vogelgesang aus nahen Wäldern.
Was uns die Sterne sagen, flüstert auch der Frühlingswind.
Keiner kann uns trennen, weil wir Liebesmenschen sind.

Verborgen blüht der rote Mohn, breitet seine seidenblätter.
Ist der Liebe stummer Lohn, verdeckt unnütz Streitgezetter.
Wege kreuzen sich; Wo ist ihr fernes Ziel?
Ist es weit unendlich? Antwort zeigt der Sonne Spiel.

Wir sind Wandere am Wege, unermüdlich geht es weiter.
Unser Herz ist nicht zu träge,
steigt hoch als Gedankengleiter.
Alles was wir zwei beginnen, haben Sterne aufgeweckt;
Glück wird sich als Glück besinnen,
hat uns reichlich eingedekct.

Darf als Wasserstrahl den Körper fühlen;
Ist wie Küsse ohne Zahl,
mit all den schönen Reitzen spielen.
Süß und saftig ! Ein Genuß!
Wie von Erdbeeren reifer Früchte.
Du bist reich an überfluß;
Märchen sind da nur Gerüchte.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

du bist mein leibgericht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

hüllenlos (29)
(20.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 21.07.06:
liebe nicole
danke für deinen besuch und dein waches auge, es ist mir durch meine "sprachausgabe des pc" entgangen daß ich mein bild da in stücke pflücken wollte. ausserdem habe ich in meinem profil meine schwäche gestanden "bin hoffnungsloser legasteniker!" aber bin noch lernfähig!
bin dankbar wenn du mir solche auffällige fehler ins ohr flüsterst, oder auch an die plakatwand klebst; ich bin da nicht zimperlich.
wünsche dir einen schönen tag und liebe grüsse
franky
(werde dieses bild rasch zurecht rücken...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram