trösten

Gedankengedicht zum Thema Mitleid

von  franky

*

Tief im Keller Liegt ein Trost
Er will dich trösten
In Mitleid rösten
Schlechter Weggefährte
Sprich keines dankend Tost.

Falsches Triefen aus der Kehle
Du willst es nicht
Mache dicht
den Schlangenweg
in deine Seele.

Unterm dach
Ein Mitgefühl
fein und kühl
Füllt dein blutend Herz
Es ruft dich wach.

Leid ist kalt
Für Gesundheitskult
Ein Zeichenpult
Zeigt nur Umrisse
Kahler Wände schmaler Spalt.

*
© F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (12.02.13)
Ich glaube, das schreibe ich zum x-ten Mal unter einen Text, vielleicht steht es auch schon von mir unter einem vor dir, aber es ist mir so unendlich wichtig:

Weniger Verständnis, denn dieses ist oft herablassend, dafür den Gegenüber einfach mal ernst nehmen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram