Seitensprung

Limerick

von  BrigitteG

Die junge Marlene aus Craula
sie lebt gern im Kloster als Paula.
Doch nachts ist sie rege
flieht aus dem Gehege
ins Rotlicht als lockere Saula.


Anmerkung von BrigitteG:

Craula - Autobahnabfahrt an der A 3

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (20.05.06)
Schmunzel ;). Mit dem Wissen das es um eine Autobahnabfahrt geht grins ... und Grüße J.d.G.

 BrigitteG meinte dazu am 20.05.06:
Tja, Johnny, jetzt weißt Du auch, was wir auf stundenlangen langweiligen Autobahnfahrten machen. Wir verbasteln seltsame Ortsnamen zu Limericks. In diesem Fall habe ich mir den Ortsnamen nur heimlich gemerkt (damit Andreas nicht vor mir anfängt *g*) und erst zu Hause was draus gemacht. Liebe Grüße, Brigitte.

 Triton (20.05.06)
Tztz, wo Du Dich nachts so rumtreibst. Im letzten Satz würde ich das sehr weglassen und lockere ausschreiben. LG, Triton

 BrigitteG antwortete darauf am 20.05.06:
Da hast Du mich ins Grübeln gebracht, Triton. Es geht bei dieser Änderung nicht um den Limerick-Rhythmus, weil ja beides funktioniert. Also habe ich überlegt, mit welcher Variante die Sprachmelodie besser ist. Das Ergebnis siehst Du oben *g*. LG Brigitte.
seelenliebe (52)
(20.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG schrieb daraufhin am 20.05.06:
Das schöne Wochenende wünsche ich zurück und der Rest steht bei Triton... Liebe Grüße, Brigitte.
starfish (45)
(20.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG äußerte darauf am 20.05.06:
Stimmt Ralf, da steht rechts am Rand sowas rotes... Danke. LG Brigitte.
PraesidentDeath (24)
(20.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG ergänzte dazu am 20.05.06:
Das ist gut in diesen warmen Zeiten... LG Brigitte.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 20.05.06:
Oh ... Ihr seid schon bei "Schätzchen" angekommen ! Mensch Brigitte, hattest Du mir ja noch gar nicht erzählt.

 BrigitteG meinte dazu am 20.05.06:
Och, ähm, tja also ...

 ViolaKunterbunt (20.05.06)
Hallo liebste Schreibkumpanin,
ein putziges Teilchen ist Dir da mal wieder gelungen. Schöne Pointe darin, - und das ist ja immer das Schwierige bei so einem Limerick. Diese ganzen Reime zu finden und dann auch noch nen witzigen Sinn reinzubringen. Und das ist Dir mal wieder geglückt.
Kunterbunte Grüße, Viola

 BrigitteG meinte dazu am 20.05.06:
Ich hatte nur den Hauptreim sofort: Craula-Saula-Paula. Der Rest hat ein paar Wochen gebraucht *g*. Reimlose, aber herzliche Grüße von Brigitte.
Eira (36)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 16.06.06:
SCHITTE!!!! Ich habe ja garnicht auf Dich geantwortet, Maja. Ojemine. Also wenn Du mich gerade suchst - ich bin diejenige, die im Staub vor Dir her kriecht... (Schön, dass Dir der Limerick gefallen hat). Liebe Grüße, Brigitte.
mkvar (69)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 21.05.06:
Ja, das wird es wohl, auch wenn ich mich weder im Nonnenberuf noch bei den Damen im Rotlicht auskenne *g*. Schön, dass es Dir gefallen hat. LG Brigitte.
Lurifax (45)
(16.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 16.06.06:
Selbstverständlich ist dieser Limerick nur für Dich. Die Widmung an Dich hatte ich allerdings dummerweise mit Filzstift auf den Bildschirm geschrieben, und da wurde sie nicht übernommen... LG Brigitte.
Lurifax (45) meinte dazu am 16.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 16.06.06:
Gute Idee. Ich habe eh fast immer kV laufen, wenn der Bildschirm an ist, und da gibts ja nur schwarz, weiß und einen Hauch rot. Könnte passen... (flüssiges Tippex oder das auf Streifen?)
Lurifax (45) meinte dazu am 16.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 18.06.06:
Flüssige Kommentare finde ich immer gelungen.
leilah (48)
(15.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 17.07.06:
Ja, krass ist es, aber auch craulig *gg*. LG Brigitte.

 Lars (03.11.06)
moin brigitte,

sehr schön - nett-freche kritik an der doppelmoral einiger kirchenanhänger. vielleicht leidet paule aber auch an einer gespaltenen persönlichkeit - in diesem falle kann man ihr wohl kaum einen vorwurf machen;-)).

liebe grüße vom lars

 BrigitteG meinte dazu am 03.11.06:
Hallo Lars, ich glaube eher, dass die Paula repräsentativ ist... Allerdings wird es dann so richtig schwierig, wenn sie beide Seiten (Tag und Nacht) gut findet *g*. LG Brigitte.
DaFrey (36)
(08.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 08.11.06:
*g* Man soll sich Dinge, die einem auf der Seele liegen, immer von derselben reden... Also bei den Einschätzungen muss man glaube ich nicht immer alles ernst nehmen - keine Ahnung, wer diesmal erotisch angekreuzt hat (Viola, warst Du das?). Das ist manchmal einfach nur als gag gemeint... Für Hinweise immer offen und Grüße sendend, Brigitte.

 Bergmann (21.12.06)
Paulus ... Saulus wird hier doppelt verdreht, das ist eine hübsche Idee.

 BrigitteG meinte dazu am 21.12.06:
Das freut mich. LG Brigitte.

 Alazán (19.02.07)
Sehr gelungen vorallem der Wandel von Paula in Saula :-D, gefällt mir!

P.S. Und schreib doch mal wieder Neues

vlG
Philipp

 BrigitteG meinte dazu am 19.02.07:
Vielleicht mag sie ja beides, Philipp *g*. Und zum P.S. Ja, es wird was Neues kommen - aber ich bin unzufrieden mit meinen drei Textanfängen, die ich habe - ich finde es verdammt schwierig, das, was ich im Kopf habe, in Worte zu fassen (zumindest, wenn es kein alberner limerick ist *g*). LG Brigitte.

 Borek meinte dazu am 20.04.07:
Ich kann nur staunen über alle Kommentare.
chichi† (80)
(25.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 25.08.07:
Ja, ich mag das auch sehr gerne. Ich reiße mich dann aber zusammen, und veröffentliche nicht dauernd viele hintereinander, sondern nur dosiert, damit ich als Autorin nicht so einseitig festgelegt werde... Liebe Grüße, Brigitte.

 Omnahmashivaya (18.02.08)
Solls' wohl geben, soetwas. Der Titel passt auch gut. Hätte aber eher etwas anderes erwartet im ersten Moment. Gelungene Pointe. Lg Sabine

 BrigitteG meinte dazu am 19.02.08:
Keine Ahnung, ob es das in Wirklichkeit gibt - ich hatte es ehrlich gestanden nur wegen des Reimes Craula-Saula geschrieben... Grüße von Brigitte.
Graeculus (69)
(18.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 18.01.15:
Das mit dem Kloster weiß ich nicht so genau - Du hast bei Frauenklöstern wohl mehr Infos *g*.
Graeculus (69) meinte dazu am 18.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 18.01.15:
Herrgott, wie ungerecht!
Graeculus (69) meinte dazu am 18.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(18.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 19.06.17:
Hui, alle zwei Jahre einen Kommentar zum selben Text? Prima, dann freu ich mich schon auf 2019 )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram