Tunnel

Satire zum Thema Dunkelheit

von  Strobelix

Das inzwischen schon berühmte und legendäre "Licht am Ende des Tunnels", das von Politikern immer wieder gerne beschworen wird, gilt heute als universelles Sinnbild des Hoffnungsschimmers.

Dabei gibt es so viele andere Möglichkeiten:
Das vermeintliche "Licht am Ende des Tunnels" könnte auch ein entgegenkommender Motorradfahrer sein.
Es könnte sich allerdings auch um das Rückwärtsganglicht eines vorausfahrenden Autos handeln.
Andererseits: Vielleicht ist es nach dem Tunnelende zwar hell, ab dafür regnet es in Strömen.
Oder ganz pragmatisch die Frage: Wer sollte einem der heute amtierenden Politiker denn freiwillig in einen finsteren Tunnel gefolgt sein?
Außerdem ist im Dunkeln bekanntlich gut Munkeln ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(19.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 18.06.17:
Wer sich beim Tunnelblick sicher ist, schaut wenigstens mit großem Durchmesser in die Röhre
Graeculus (69) antwortete darauf am 18.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix schrieb daraufhin am 18.06.17:
Wenn ein Motorradfahrer entgegenkommt, ist es aber eindeutig ein Straßentunnel - deshalb wäre es extrem skurril, wenn mir dort ohne Gleis ein Zug entgegen käme ...
Graeculus (69) äußerte darauf am 19.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram