Alles Fremde?

Innerer Monolog zum Thema Gedanken

von  franky

*

Zeitig baumelt ein moosgrüner Morgenteiler 
über dem kupfernen Amboss.
Er schmiedet die neuen Tagesstunden.

Es gellen schrille Schreie über das Lippenvolk.

Kenntst du sie?
Wer kennt Sie?
Vor allem die Fremden.

Wenn ich es genauer betrachte;
Es sind alles Fremde,
ausser ich;
Ich bin mir nur in den seltesten Fällen
wirklich und wahrhaftig fremd.

Und da bist ja Du!
Ich denke, du warst mir nie fremd.

Mit dir teilt sich der Tag in glückliche Stunden
und läßt alles Fremde verstummen.

© F. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Auch Blumen haben bekannte Gesichter,
sie zählen zu den Freunden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 waldmädchen (30.11.09)
gut
wenn man einmal bei sich selbst angekommen ist
und in der höhle des lebens
ruhe und geborgenheit findet
freunde - fremde
nur ein umgedrehtes u ist der kleine schritt zum menschen
silvia

 franky meinte dazu am 30.11.09:
Hi liebe Silvia,
Danke dir für den sinnvollen Kommentar und Sternenglitzer**
Suchen wir in der Höhle des Lebens unsere Sicherheit und Geborgenheit.

Herzliche Grüsse in meine Heimat

von

Franky:-)

 styraxx (30.11.09)
Farben


Hier lese ich das Unbekannte im Bekannten heraus. Und ja es liegt wohl in der Natur des Menschen, dass er mit Vorsichtig auf Fremdes reagiert, wenn nicht gar ängstlich. Vielleicht ist man sich selbst fremder, als dass einem lieb ist. (Nicht im Sinne von Entfremdung). Eine Kleinigkeit, franky: Müsste es nicht Am(b)oss heißen. Die letzten drei Zeilen würde ev. weglassen. Aber vielleicht sind gerade diese drei dir wichtig. Gern gelesen deine gedankliche Auseinandersetzung.
Liebe Grüsse

 franky antwortete darauf am 30.11.09:
Hallo lieber Cornel,
Danke dir für den interessanten Kommentar und aufmerksames Lesen, werde es so rasch als möglich beheben.
Danke auch für den Klick*

Liebe erholsame Adventsgrüsse nach Zürich

schickt

Franky:))
(Antwort korrigiert am 30.11.2009)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram