Der längste Tag

Innerer Monolog zum Thema Jahreszeiten

von  franky

*

Hörst du das Lied des Lebens?

Es ist Sommer wies im Buche steht.
Der längste Tag
die kurze Nacht.
Der Wind verstreut
den Blütenstaub,
die Nase riecht den Regen.

Ich schlürf den Duft
der satten Gräser.
Es überfällt mich ein
Meer von Gestern.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Dieser Tag macht mich fröhlich und nachdenklich ;

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (20.06.06)
das spürt man, wie eine liebeserklärung an einen tag
dir ganz liebe grüße
silvi

 franky meinte dazu am 20.06.06:
liebe silvi
dieser tag gibt das gefühl, einen berg bestiegen zu haben und glücklich oben angekommen zu sein. ich halte inne und denke über vergangenes und was schön war. kann es nicht festhalten und warte auf den nächsten längsten tag; ob er auch so schöne seiten in seinem tagebuch stehen hat?
liebe grüsse für einen sonnentag von franky
Pfauenauge (49)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 20.06.06:
danke für deinen besuch liebe hanne!

diese zeit stimmt mich immer fröhlich und gleich wieder traurig, weil das licht der tage wieder abnimmt. jeder frühling bringt schönes, das man behalten möchte; doch bleiben kann nur die erinnerung und die war wunderschön.
schicke dir ein herrliches vogelkonzert, es soll deinen straßenlärm für augenblicke vertreiben.
liebe grüsse für einen schönen tag franky
Monsieur (30)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 21.06.06:
lieber monsieur
danke für deinen besuch. anfang, ende und höhepunkt kreuzen sich an diesem tag, so ist das leben.
lieben gruß franky
(Antwort korrigiert am 21.06.2006)
Herzwärmegefühl (53)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky äußerte darauf am 21.06.06:
liebe monika
es ist wunderschön! doch der gedanke daß es so rasch, zu rasch wieder vorübergeht macht mich nachdenklich. doch das lächeln kommt mit jeden sonnenstrahl auf mein gesicht.
liebe grüsse für einen schönen tag franky

 apocalyptica (20.06.06)
Super, Franky, du drückst genau das aus, was ich auch empfinde in den letzten Tagen...beim Lesen deiner Zeilen kann man richtig tief durchatmen und den Sommer riechen!
Grad heute morgen fiel mir dann aber ein, dass nun die Tage schon wieder kürzer werden, aber den Gedanken hab ich einfach mal weit fort geschoben, erst einmal wird genossen!
Und du zählst sicher schon die Tage bis zum Start in deinen Traumurlaub...
Ich grüß dich herzlich,
die -bea

 franky ergänzte dazu am 21.06.06:
liebe bea
ja die freude habe ich gestern abend mit freunden gemeinsam bei einem privatem fest genossen! ein herrlicher, lauer abend.. essen und wein war super! (ein kleiner KATER) sitzt auf meinem kopf..
aber es war wunderschön.
liebe grüsse für einen sonnigen tag franky *:-)*
fairytale (22)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 21.06.06:
danke für deinen besuch und deinen kommentar.
es freut mich, daß dir meine sommergedanken gefallen, ich liebe es, wenn ein sommer mit seinen speziellen feinheiten über mich kommt, es weckt die lebensfreude ohen den weg der vorsicht zu verlaßen.
liebe grüsse und komm bal wieder mal vorbei! franky
FranziskaGabriel (44)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 21.06.06:
liebe gabi
danke für dein kommentar.
ich liebe es, wenn der sommer mit vollem orchester über mich hinwegbraust! es vordert auf die reichen gaben zu genießen. bei mir ist der geruchsinn besonders ausgeprägt, ich kann das leben riechen und schmecken und mit genuß auf der zunge zergehen laßen.
dir liebe gabe einen schönen sonnentag! es steht ein herrlicher neuer tag vor unseren fenstern und türen.. franky *:-)***
seelenliebe (52)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 21.06.06:
mein liebes seelchen
da sind wir in allen punkten einer meinung!
habe gestern nicht mehr ins k.v. gehen können, so schicke ich dir für heute ganz liebe grüsse und genieße auch den herrlichen sommertag, er ist balsam für die seele..
laß dich umarmen liebe knuddelgrüsse franky

 SimpleSteffi (22.06.06)
Eine wunderschöne Liebeserklärung an das Leben hast du hier verfasst, lieber Franky! Hab grad einen Song der Band "kettcar" dazu im Ohr, das ganze eher aus meiner Perspektive "Bist halt nicht mehr jung und noch nicht alt, und das ist dann die längste Zeit, die du verbringst..." Hoffentlich kann ich über die längste Zeit irgendwann so sprechen wie du. Ganz liebe Grüße, Steffi

 franky meinte dazu am 22.06.06:
hey liebe steffi
danke für deinen lieben kommentar,
wir sind von lebensabschnitten zerteilt;
dieser tag bilt für alle auf der welt...
du wirst bestimmt mal einen besinnlichen rückblick machen, der wird einen unerwarteten reichtum zu tage bringen.
sei lieb umarmt für einen neuen tag franky (ein lächeln für dich)

 Prinky (09.12.06)
Der gute, alte franky...;-)
Irgendwie stimmig und klar ausgedrückt...Einfach
zu lesen und zu verstehen,
und gerade deshalb schön. Micha

 franky meinte dazu am 09.12.06:
Hallo lieber Micha,
danke für deinen kommentar. es freut mich wie du die dinge siehst;
bald kommt schon die längste nacht und die wird dann vielleicht voll von sternen und engel sein..
das ist zu weihnachten ein stimmiges bild.
wünsche dir einen schönen abend Franky:-)
gaby.merci (61)
(26.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram