Wenn schwarze Krähen Lieder singen

Satire zum Thema Kritik/ Kritiker

von  franky

*

Wenn schwarze Krähen Lieder singen!
Verteufelt schlau:
„komm und schau!“
Muß verdutzt nach Atem ringen!

Wenn Zauberlehrling Zaubern übt:
Hokus lokus
Pampelmus!
Unsere klaren Sinne trübt.

Wenn Möchtegerne eitler Wonne
Sätze schreiben.
Kleben bleiben.
Fehlt der Einsicht heller Sonne.

Die Grenze zwischen Gut und Schlecht;
Fast Aussichtslos
im Tümpelmoos!
Geschmack ist oft so ungerecht!

Schaut was ich alles kann!
Verpackungsmüll.
Verdrängungsbrüll.
Schreit Ein weiser großer Mann

Sich mit Zank die Zeit vertreiben;
Besser schweigen.
Mitleid zeigen.
Manchmal auch was Schönes schreiben!

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Hätte eigentlich (Zauberlehrling) heissen sollen, es gibt jedoch diesen titel schon.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kräutersammlerin (48)
(25.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 25.06.06:
liebe kräutersammlerin
danke für dein lob.
wünsche dir einen schönen abend franky

 Prinky (25.06.06)
Gefällt mir recht gut franky.
Den Titel finde ich toll! Irgendwie hat der was!
Das Thema an sich ist gut gewählt, und auch gut rübergebracht...Lieben Gruß Micha

 franky antwortete darauf am 25.06.06:
danke für dein kommentar.
es ist nicht alles schwarz was kräht!
liebe grüsse franky
Pfauenauge (49)
(26.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 26.06.06:
hallo liebe hanne
danke für deinen interessanten kommentar,
ich neige auch gerne zu überspitzungen, aber so kommt es auch gut rüber.
wünsche dir noch eine schöne woche.
liebe grüsse franky:-)
zackenbarsch† (74)
(28.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky äußerte darauf am 14.07.06:
hallo lieber friedhelm
danke für deinen besuch! wenn ich deinen geschmack getroffen habe, dann fühle ich mich besonders geehrt.
für mich bist du das urgestein im k.v. und hast das herz am rechten fleck und auch stets ein lächeln in deinem weisen gesicht.
ganz liebe grüsse auch an deine kinderlein
von franky
Sturmschatten (32)
(05.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky ergänzte dazu am 14.07.06:
hallo alagos
danke für deine zustimmenden worte. ich betreibe nur unbewußt esoterik, es sammeln sich im laufe von vielen jahren erkenntnisse, die einiges an fruchtbarem gedankengut ausmachen. du bist jemand, der die strahlen des unbewußten gefühlt hat.
ganz liebe grüsse
franky:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram