schwarz.rot.gold

Elfchen zum Thema Aktuelles

von  apocalyptica

schwarz
rot gold
unzählige deutsche flaggen
wehen im wind bis…
argentinien


Anmerkung von apocalyptica:

Gut, ich gestehe:
bin Fußball-Fanatiker und find es einfach toll, dass ausnahmsweise mal diese Stimmung in unserem sonst so kalten Deutschland herrscht! Ich hätte nie gedacht, dass Deutsche (!) so feiern können! Wir feiern weiter....bis zum 9. Juli!!??
Und ich gestehe:
Ich freu mich noch viel mehr darüber, dass auch „meine“ Mannschaft trotz aller Unkenrufe den Einzug ins Viertelfinale geschafft hat! Vive la France – Allez les Bleus!!!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Traumfängerin (23)
(30.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.06.06:
Hey...keine Sorge, du bist nicht allein! Ich hab sogar die tricolore rausgehängt ;) Und Zizou ist noch lange nicht in Rente! Musste mich dann nur gestern fragen lassen, was ich denn mache, wenn die équipe tricolore gegen die Deutschen ins Endspiel einzieht...aber jetzt weiß ichs: das sehen wir beide uns dann zusammen an, okay???
Ich grüß dich herzlich und wünsch dir noch ganz viel Spaß,
die -bea!
ichi-jo (26)
(30.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 30.06.06:
*hehe* soll das heißen, Riquelme, Messi und Crespo haben dir was ins Ohr geflüstert?? *lach* Oder kommt Oliver Kahn etwa ins Tor?!
Nun ja, schau mer mal, wa?
Ich grüß dich herzlich,
die -bea =)
Fabian_Probst (44)
(30.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 30.06.06:
Nee, Fabian! Die Argentinier sollen sich nur schon mal daran gewöhnen, wie die Flagge des neuen Weltmeisters aussieht! Deshalb wehen die schwarz-rot-güldenen Fähnchen doch bis dahin! Alles klar jetzt?
Und mit dem Spielplan bin ich einverstanden, eine Anmerkung nur noch: erst schlagen die Franzosen die Brasilianer genau wie im Endspiel 98 mit 3:0 Toren...und dann gibts mein Traum-Endspiel!!! Einverstanden?
Boah, wenns doch mal endlich fünf Uhr wäre...bin schon total durch'n Wind und kanns kaum abwarten..... *lach*
Ganz liebe Grüße dir und viel Spaß,
die -bea
Fabian_Probst (44) äußerte darauf am 30.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 30.06.06:
tja...ma weiter denken...wenn Beckham keinen Freistoß verwandelt und Ronaldo weiterhin Probleme mit seinem Oberschenkel hat.....also England fliegt raus, das wär mir schon mal wichtig....die Portugiesen sollte Zizou mit seiner équipe besiegen können...tja, und SCHON haben wir's....
Und wenn dann das Traum-Endspiel kommt, ich glaub, dann weiß ich schon, wohin ich gehöre! *lach*
Wir werden sehen! Yap, ich weiß bescheid und wünsch dir was! glg ;)
seelenliebe (52) meinte dazu am 30.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.06.06:
@ ännchen:
klar halt ich dich ganz dolle fest, aber ruhe ausstrahlen kann ich da im moment nu wirklich nich, zappeln wir also zusammen rum! ;)
nimm ma so lang ein gummibärchen, zucker beruhigt die nerven! und dann hör mal, welches lied da bei mir im hintergrund läuft...hörste??
fußball ist unser leben, der könig fußball regiert die welt...erinnerst du dich noch?? und nachher wird gefeiert! hier, nimm noch ne lakritzschnecke, die teil ich gern mit dir! *lach*
so, und jetzt ran....boah...reine nervensache, wa? *gg*
knuddelgreetz, die -bea
Fabian_Probst (44) meinte dazu am 30.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.06.06:
90 Minuten noch....ich dreh langsam am Teller....die Stadt wird leer, die Läden schließen!!! Ich glaubs nich mehr....hab ich so noch nie erlebt!
Fabian....DAS PASST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fabian_Probst (44) meinte dazu am 30.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.06.06:
hey...ich hab die 74er auch schon miterlebt...aber nicht so! und weißt du was? wo du vor dem fernseher sitzt, ist doch eh wurscht....was zählt, ist der sieg! mon dieu, bin ich aufgeregt......so nu is aber schluss für heut...hab ganz doll viel spaß und...du weißt schon.....das endspiel ;)....countdown...noch 70 minuten......boah....

 apocalyptica meinte dazu am 02.07.06:
@ Fabian
*froiiiii*
Hi Fabian, merkst du was? Wir kommen meinem Traumfinale immer näher...Das, was da Freitag und gestern abgegangen ist, ist einfach nur noch hammer...ich komm aus dem Feiern kaum noch raus!
Argentinien raus, Brasilien raus....wer hätte das gedacht?! Von wegen Klinsmann hat keine Ahnung und Zizou in Rente! Und, wenn das stimmt, was nun alle vermuten...wer Argentinien schlägt, kennt keinen Gegner mehr...YAP! Weiß zwar noch nicht, wie ich das nervlich durchstehen soll, aber ich denk mal, das wird!

 Theseusel (30.06.06)
*g* schön doppeldeutig... wenn man bedenkt wo deutsche Flaggen schon überall wehten:) Leihst Du mir den Wagen? Nur bis Paris... meine französische Kiste bleibt immer liegen und Zidane ist für den ADAC in Spanien unterwegs;) Liebe Grüße von Gerd

 apocalyptica meinte dazu am 30.06.06:
Klar, kein Thema! Die Strecke nach Paris kennt er auswendig ;) Willst wohl oben ohne Korso fahren, hä? Und die Flagge ist auch schon dran! Also bis gleich dann, ich tank ihn dir noch eben voll *g*
Ich grüß dich lieb, die -bea
(ohne ... fahrn wir nach ....loooool!)
Grateful_Dead (49)
(30.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.06.06:
Axel...du bist wirklich einer meiner besten Freunde hier...aber sowas überles ich dann wohl besser *g* Wir wollen ja schließlich Freunde bleiben! *umarm*
Hab übrigens 3 : 2 gewettet...natürlich
FÜR DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, wir holen den Pokal!!!!!!!!
Serenade (45)
(30.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 01.07.06:
Guten Morgen, liebe Rita! Ich bin soeben wieder aufgetaucht aus dem Riesen-Fahnenmeer ;) Nach dem Spiel gestern sind wir mit einigen Leuten von zuhaus aus Richtung Stadt gelaufen und haben uns dann dort mit einer unüberschaubaren Menge von Fußballfans getroffen, es war einfach unglaublich! Alle Straßen gesperrt, nichts ging mehr, einfach nur noch Feierlaune, absolut friedlich und fröhlich, einfach nur Freude pur! Das ist wahrscheinlich kaum noch zu toppen, wenn wir wirklich Weltmeister werden ...noch mehr Menschen und noch mehr Fahnen kann ich mir echt nicht vorstellen! Und das Tolle war, dass alle miteinander gefeiert haben, egal welche Nationalität, es war eine Riesen-Verbrüderung. Die Polizei stand daneben und hat die Menschen gewähren lassen, es war eben nur deren Präsenz, aber die Grünbefrackten hätten sicherlich gerne mitgefeiert. Übrigens war auch kein oder kaum Alkohol im Spiel, ich hätte es echt nicht für möglich gehalten! Einfach nur unendlich schööööööööön!
Ich grüß dich herzlich, die -bea
TanzderSinne (30) meinte dazu am 02.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Angel (43)
(02.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 03.07.06:
Endlich mal ein angenehmer Virus....und trotzdem bringt er Fieber mit sich! *lach* Yap, und die Fahnen wehen...schön sieht das aus, gelle???
Ich dank dir lieb und schick dir ein bussi bäck,
die -bea

 obar75 (03.07.06)
Ja, die Argentinier müssen nun leider wieder nach hause fahren und auch die Brasilianer. Die These, das Deutschland, Argentinien, Brasilien und Italien die großen 4 Fußballnationen sind, wobei immer eine von diesen Fußballnationen im Finale der WM vertreten ist, wird auch dieses mal wieder bestätigt. Deutschland selber ist 4-maliger Vizeweltmeister, was man häufig auch vergisst.
LG obar75

 apocalyptica meinte dazu am 03.07.06:
Ach, weißt du, ich denk gerade mal dran, wie sehr die deutsche Mannschaft von allen vor der WM belächelt wurde, und nach jedem Sieg hast du dann mehr und mehr Stimmen gehört, die den Erfolg ja "immer schon vorausgesagt" hatten.....
Nun, und was die sonstigen anbelangt, ich glaube, dass inzwischen die Trainer und Funktionäre eine immer größere Rolle spielen, leider. Überleg mal...allein Ronaldo und Ronaldinho, was da geht, ist einfach unglaublich!
Und dann dieser allseits nahezu verhasste Trainer "meiner" Équipe, dieser Domenech....ich glaub fast, da haben sich die alten Hasen wie Zizou und Henry einfach durchgesetzt und ziehen ihr eigenes Ding durch...mit Erfolg, wie man sieht!
Und...ganz ehrlich...ich weiß nicht, ob wir mit dem innereuropäischen Viererclan wirklich so gut dran sind...wenn ich allein an unsere Stadt hier denke, fürchte ich mich schon vor morgen abend...da wird es wohl einen Stimmungsumschwung geben, nachdem bisher die vielen italienischen Mitbürger gemeinsam mit den Deutschen gefeiert haben, geht das ja nun nicht mehr....
Okay, warten wirs einfach ab!
Ich wünsch dir noch vier wunderschöne Spiele und grüß dich herzlich,
die -bea =)
mmazzurro (51)
(03.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 03.07.06:
Ach Schatz, du weißt doch...je älter, je besser...das trifft nicht nur auf französischen Wein zu!
Nun, das Ergebnis ist doch schon ganz klar! Wenn mein Traumfinale zustande kommt, wovon ich nach wie vor ausgehe, wird das Ergebnis sein, dass ich mit den Nerven feddich bin....wahrscheinlich um ein paar Liter Angstschweiß erleichtert...
Oder meintest du das jetzt etwa anders?
mmazzurro (51) meinte dazu am 03.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 03.07.06:
wer ist beckham? und wer ist becker? meinst du diesen englischen nationalspieler und den bobele, der kein spiel der engländer versäumt? *lach* die sind beide für mich kein maßstab....
und der barthez...stell dir den ma mim pferdeschwanz vor oder mim stirnband im fringslook.....*hehe*
angstschweiß...weil ich im zweifelsfalle gelyncht werde, aber nun ja....
PraesidentDeath (24)
(03.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 03.07.06:
Hey, freu mich, dass du auch meinen Text magst...wenngleich ich ihn ja inzwischen umschreiben müsste....aber der Grundgedanke stimmt ja immer noch!
Und bezogen auf die weiteren Spiele denke (und hoffe) ich auch, dass es klappen wird, und ich finds immer noch lustig, dass ich zu Beginn der WM getippt habe, dass das Endspiel Deutschland vs. Frankreich sein wird...mein Gott, haben die mich alle ausgelacht...*hihi*
Na ja, wir werden sehen!
Wünsch dir noch ganz viel Spaß mit den letzten Spielen und grüß dich herzlich,
die -bea
Ralf61 (48)
(09.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram