Wenn Yannis die Busuki spielt

Engagiertes Gedicht zum Thema Abendstimmung

von  franky

*
Wenn Yannis die Busuki spielt

Musik von Ihm dringt durch die Haut
Ist manchmal leis, dann stürmisch laut.
Gefühle wie im Seelenwind
die sanft im Klang verborgen sind.

Er umspielt das Meeresrauschen.
Wellen flüstern um zu lauschen,
machen halt am Ufersand,
sind vom Zauberklang gebannt.

Meine Seele möchte weinen,
sich vor Glück dem Meer vereinen.
Auch der Vollmond ist gerührt.
Alles wird vom Klang verführt.

Jeder Finger seiner Hände,
spielt die Seiten bist zum Ende.
Herzblut klingt aus reinsten Tönen;
Will ganz zärtlich uns verwöhnen.

Nun fallen Träume auf mich nieder,
begleiten mich durch Yannis Lieder.
Mein Herz ist voll bis an den Rand,
Busuki-Klang aus Griechenland.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Gewidmet dem besten Busuki-Spieler
von Creta und Griechenland...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klabautermann (57)
(14.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 14.07.06:
lieber udo
danke für deinen wunderschönen kommentar. du kannst es verstehen und auch nachempfinden. ganz liebe grüsse für die nacht
franky lächeln
(vielen dank für deine hilfe...)

 SimpleSteffi (14.07.06)
Oh, schön. Du warst in Griechenland im Urlaub?! Kann mich Udos Kommentar nur anschließen, ich höre die Musik in mir...zauberhaft! Liebe Grüße und einen herzlichen "Willkommen zurück"-Knuddler! Steffi

 franky antwortete darauf am 14.07.06:
liebe steffi
habe am letzten abend auf creta noch einen griechischen abend besucht. yannis spielte wie ein Griechischer Gott!!! ein 10 minütiges solo mit allen höhen und tiefen, man wurde einfach gepackt und war in seinen klängen gefangen. das war bei vollmond und meeresrauschen;...
ganz liebe knuddelgrüsse für die nacht
franky
eknus (42)
(14.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 14.07.06:
liebe ute
ja du hast recht!
ich kann musik mit meiner seele aufsaugen
und kann auch musik den menschen weitergeben, habe es jahrelang mit vollster hingabe getan.
ich schicke dir mit hingabe einen dicken knuddelgruß für die nacht
franky lächeln
Silberfee (46)
(16.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky äußerte darauf am 16.07.06:
hey liebe manuela
ich bin erst 4 tage zurück und ich glaube es ist schon eine ewigkeit vergangen, doch die busuki höre ich noch, sie war so wunderschön!
schicke dir viele liebe grüsse in die nacht,
sie sollen wie meeresrauschen in dein ohr klingen..
franky mit lächeln für dich
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram