Kaffeetratsch

Text zum Thema Alltag

von  franky

*

Es ist doch kein Weiterkommen!
Mit den vielen Unterbrechungen und unsinnigen Störungen.
Versunken im Sauerteig Eines dürftigen Kaffeetratsches.

Wem kümmert das schon, ob man grade an etwas Interessantem herum studiert.
Jedem ist seine Neuigkeit am wichtigsten, sie drängen sich ungeduldig an mein Trommelfell.

Wenn die Kaffeemaschine protzt, dann ist es zeit zum Kaffee!
Es ist zum Kotzen öde, welche Themen wichtig erscheinen.

Ein Föhnsturm hängt drohend überm Horizont, er will unbedingt sein Programm durchziehen. 
Aufbegehrend zerrt er an den Leinen.

Die dürren Blätter auf den Straßen hüpfen schon den Freudenreigen.
Halten sich an den drahtig braunen Händen. 
„Hui! Gibt das ein buntes Fest!“

*
© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

Der Kaffeetratsch war dann beendet;

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silberfee (46)
(31.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 31.07.06:
liebe manuela
du hast ja recht! der kaffeetratsch ist wie bei uns der stammtisch;
hauptsache es gibt was zu lachen, das erfrischt das herz und die seele.
ganz liebe grüsse mit geräuschen von heftigem regenschauer im hintergrund, er tränkt die durstige erde...
liebe grüsse und dicken schmatz franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram