Projekt Rot

Elfchen zum Thema Farben

von  obar75

Rot
Das Blut
Dieser vielen Menschen
Welche unnütz sterben mussten
Auschwitz


Anmerkung von obar75:

Jetzt im Nachhinein bildet das Thema Farben sogar eine sehr sarkastische Note, weil man dieses auch mit der IG FARBEN in Verbindung bringen könnte, die am Lagersystem der Nationalsozialisten sehr gut mitverdient hat.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (30.08.06)
bin geschockt, weil dein elfchen leider wahr ist.....lg maya

 apocalyptica meinte dazu am 30.08.06:
absolute Übereinstimmung, liebe Maya!
@ obar75: Elfchen können verflixt ernsthaft sein...machst du ein Projekt draus?
Grüße an auch beide,
die -bea

 obar75 antwortete darauf am 30.08.06:
Liebe Maya,
danke für deinen Kommentar und ja, ich wollte schockieren und die Wahrheit ans Licht holen, weil es zu leicht ist die Augen einfach zu verschließen und nichts mitzubekommen wollen. Ich selber habe das KZ Dachau und das KZ Theresienstadt besucht und ich habe mir selber mit eigenen Augen ein Bild machen können.
@ Apocalyptica, ich würde vorschlagen, das du dieses als Projekt startest und ich dann einfach mein Elfchen nur dazu stelle, ist das okay für dich?
Liebe grüsse
Obar75

 apocalyptica schrieb daraufhin am 31.08.06:
@obar 75:
Projekt ist eröffnet! ;) Ich seh dich ja dann!

 obar75 äußerte darauf am 12.09.06:
Okay, werde es zu dem Projekt dazufügen. Bin nur kurz hier, weil ich so viel noch um die Ohren habe!
LG obar75

PS: Mein Lyrikband wird noch was dauern, aber vielleicht kommen bald ein paar Kürzestgeschichten von mir raus!
Elaine (21)
(30.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 ergänzte dazu am 30.08.06:
Ich wollte auch etwas Ergreifendes schreiben, welches die Wahrheit ans Licht bringt und ich hoffe, doch, das ich die Leser (und auch Leserinnen) zum nachdenken angeregt habe!
Liebe grüsse
Obar75
Nunny (73)
(30.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 30.08.06:
Ja, leider könnte man das machen und es wäre immer noch eine treffende Beschreibung der Realität!
Es gibt einfach zu viele Grausamkeiten in dieser Welt, so das es schwer wird, sich wirklich alles ins Gedächtnis zu rufen!
LG obar75

 Sonnenaufgang (19.09.06)
qualvoll starben sie. das größte verbrechen unseres landes. tiefer hintergrund dein elfchen.

 obar75 meinte dazu am 21.09.06:
Leider ja, ich kann die Geschichte nur widerspiegeln, obwohl ich mit meinem Handeln in jeder Sekunde selber dazu beitrage, das Geschichte passiert.
Siehe dazu Menschen, die dafür gesorgt haben, dass die NPD in den mecklenburgischen Landtag kam.
LG obar75

 HEMM (22.01.07)
Und es wird immer so sein, IRAK und und und, leider
LG HEMM

 obar75 meinte dazu am 23.01.07:
Wie wahr leider!
Der Mensch lernt zum Teil zu langsam!
Liebe grüsse
Obar75

 HEMM meinte dazu am 23.01.07:
Daran glaube ich nicht mehr, siehe Nazi treffen in Österreich. LG HEMM

 obar75 meinte dazu am 23.01.07:
Ich glaube doch, dass der Mensch dazu lernt, aber es ist immer die Frage, was er dazu lernt, ob dieser Lerninhalt gesellschaftlich auch vollkommen anerkannt ist.
So könnte man die Nazitreffen in Österreich auch in diesem Blickwinkel betrachten.
Liebe grüsse
Obar75

 HEMM meinte dazu am 23.01.07:
Nicht nur lieber Obar, das Nazi Treffen hier bei uns war am richtigen Platz, da es leider gerade hir in Österreich noch zu viele Nazi gibt und die zuständigen mit keiner Wipper zucken, da habt ihr mutigere Politiker, unsere Polizei ist von diesen unterwandert. LG HEMM

 obar75 meinte dazu am 23.01.07:
Das ist heftig, aber was könnte man den aus deiner Sicht heraus, denn dagegen machen?
LG obar75

 HEMM meinte dazu am 23.01.07:
Sprechen, sprechen, sprechn und schreiben darüber. Auch bei Pressemeldungen Kommentare abgeben, die Jugend informieren. Ich schreibe politische Kommentare und Texte und habe schon oft von einigen jungen Menschen lob bekommen oder sie haben mir geschrieben, dass sie durch meine Kommentare jetzt alles besser verstehen und auch nicht mehr wie vorher keine Meinung dazu haben.
es sit ein Tropfen auf den......
aber es werden doch immer mehr die darüber schreiben, bin aber nicht nur gegen Nazi auch, noch mehr gegen zur Zeit lebende, Buch, Osama bin Laden und alle andern Extremitäten, verzeih mir das scharfe Wort.
Hast du von mir den Text "Der Mensch das Wasser und das Feuer" gelesen? oder weitere die in diese Richtung gehen.
LG Helmut

 obar75 meinte dazu am 24.01.07:
Leider habe ich von deinen politischen Texten noch nichts gelesen, weil ich in letzter super viel um die Ohren habe, mit Fachbüchern lesen zu dem Thema Spielpädagogik.
Mein Kopf ist einfach randvoll!
LG obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram