REGENBOGENMALER

Erlebnisgedicht zum Thema Sehnsucht

von  lilly-rose

Reib meine Seele schon seit langem
mit Lichtschutzfaktor 100 ein
versuch den Schmetterling zu fangen
anstatt sein Pollenrausch zu sein

Bin Gaukler, Clown und Tränenräuber
ein Komödiant als Dramaturg
statt Deo, nehm ich Frustzerstäuber
bau immer nur bei Flut die Burg

Ich will den Duft der Liebe schmecken
statt Sehnsuchtstälern, Gipfel sehn
im Klarheitsrausch das Licht entdecken
nach vorn, statt mich im Kreis zu drehn

Ich grab mein Herz nicht in die Erde
wo niemand es verzaubern kann
wenn ich mich wieder lieben werde
mal ich die Regenbögen an

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (06.09.06)
also ich hab ja noch nicht allzuviel von dir gelesen.....aber das war schon mal klasse......muss ich mehr haben von!
Liebe Grüße Gill

 lilly-rose meinte dazu am 06.09.06:
Das freut mich. Kriegst Du auch mehr von
lg
lilly-rose

 Maya_Gähler (06.09.06)
hat etwas melancholisches und doch spürt man zuversicht..... gefällt mir..... sich selbst zu lieben ist etwas vom wichtigsten überhaupt, denn nur wer sich selbst liebt, hat auch die fähigkeit andere zu lieben......lg maya

 lilly-rose antwortete darauf am 06.09.06:
Genau so ist es, nur dann ist man auch fähig andere wirklich zu lieben.
lg
lilly-rose
Nunny (73)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose schrieb daraufhin am 06.09.06:
Danke für Deine Worte... Oh, ja, dass hoffe ich auch, man... unzählige Farbtöpfe mit hellsten Farben, feine und ganz ganz feine Pinsel für die sanften Striche, und die leichten Tupfer, alles liegt bereit.. Wenn's nach mir ginge, würde ich sofort loslegen...
lg
lilly-rose
steinkreistänzerin (46)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 06.09.06:
:-))
Freut mich, wenn es einen Platz in Deiner Schatzkiste findet. Danke Dir!

lg
lilly-rose
orsoy (44)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose ergänzte dazu am 06.09.06:
Danke! Schön, dass Dir die Bilder gefallen. und Zeit, tja Zeit ist relativ...
LG
lilly-rose

 michelle (06.09.06)
*bau immer nur bei flut die burg*
unendlich ausdrucksstark

empfinde ich persönlich
die entscheidenste zeile

ich bin berührt und versinke in bildern,
glg michelle

 lilly-rose meinte dazu am 06.09.06:
Du hast sie erkannt, diese mir so wichtige Zeile... die mir wichtigste Zeile.

Kein Tier auf der Welt, würde sich ohne Not selbst erlegen... Und was mache ich, was machen "wir"? Es muss uns niemand mehr sagen, dass es sinnlos ist, wir sehen die heranbrausenden Wellen, die dunklen Wolken, wissen, das es nur Sekunden sind, und alles ist vernichtet, und trotzdem versuchen wir, ein Fundament in feuchten Schlamm zu legen, die tonnenschwere Last der Träume soll auf Mauern aus Watte die Ewigkeit überstehen...

... bau immer nur bei Flut die Burg
Ich danke Dir!!
auch ganz liebe Grüße
lilly-rose

 souldeep (07.09.06)
...nach so viel lob - was nur gerecht - will ich scheu noch meine pinsel anbieten...und etwas farbe...
weil bei soviel temperament und enthusiasmus, da kann schon mal das eine oder andere ausgehen, denke ich...
:)

du hast ein einmaliges talent. stark, weil so bildgewaltig. -
(malst du wirklich?)

herzliche grüsse
kirsten
(Kommentar korrigiert am 07.09.2006)

 lilly-rose meinte dazu am 07.09.06:
Ich kann alle Pinsel der Welt gebrauchen.. Ein Regenbogen kann sooo gross sein. Manchmal versuche ich mit einem Pinsel, dünn wie Luft, nur ein Haar, getaucht in Leidenschaft, den Regenbogen zu anzumalen.... und oft gefällt mir das sogar, selbst wenn es wie eine bewegungslose Reise ist, und unendlich dauert, ich genieße jeden zarten Strich...

Ja, ich male aber nur mit Worten, und Klangbildern... und vielem mehr.... leider nicht mit Farbe
lg
lilly-rose

 souldeep meinte dazu am 07.09.06:
was nicht ist - kann noch werden...

(aber dann bist du schon bald unheimlich..............begabt)

ja, die dünnen pinsel sind so aufregend...aber die ganz breiten, die vorne katzenzungenrund...die liebe ich auch...

also, leih du mir deinen rhytmus und ich dir meine pinsel plus farbe...-ha! das wäre spannend, was?

ok.
ich bin heut, wie mir scheint, in plauderlaune - ich räume den platz wieder.
grüsse für dich
kirsten

 lilly-rose meinte dazu am 07.09.06:
das wäre superspannend. denn Deine Bilder sind gemalte Poesie....

Malen werde ich nie können, und unheimlich will ich ja auch nicht sein
ich will atmen, das Leben aufsaugen, denn Sinn leben, und nicht danach suchen...

grüße auch an Dich!!
lilly-rose
Silberfee (46)
(26.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 26.09.06:
Vielen Dank )
Ich würde sie auch gerne anmalen, die Regenbögen... Irgendwann habe ich genug Farbe gesammelt, und dann lege ich los
lg
Thomas
Saintmariedelamer (53) meinte dazu am 26.03.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram