Das Stechen.

Kurzprosa zum Thema Leben/Tod

von  franky

*

Das Leben ist keine glatte Rechnung.
Es zahlt dir stets was Heim;
Es geht nie für jeden gerecht auf.
Das große Glück ist of ein Trugschluss,
damit du deinen Kopf nicht
zu früh aus der Schlinge ziehst.

Es stürtzt dich in dieses
und jenes Bankrott!
Heimsuchung und Verlust
Durchlöchern deine Seele;
Die Zeit im Leben ist
Ein Wettrennen mit
Einem unsichtbarem Ungeheuer.
Es endet stets mit einem Wettlauf.

Wenn du scheinbar gleichgezogen hast,
dann kommt es zu einem
Stechen mit dem Tod.
Der sieger steht vorher schon fest.

© F. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Ersparen wir uns den wettlauf,
wenden wir uns schöneren Dingen zu;

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (01.04.09)
Ja genau....widmen wir uns schöneren Dingen, lieber Franky...aber dein Text macht mich nachdenklich, so dass ich diese schöneren Dinge geute richtig genießen werde =) Liebe Morgengrüße an dich, Tina

 franky meinte dazu am 01.04.09:
Hi liebe Martina,
Danke für deinen Besuch und den Kommentar. Mein Beitrag ist durchaus zum Nachdenken geeignet. Doch es ist nicht immer gleich leicht seine grauen Zellen in Bewegung zu setzen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
von Franky:()
Symphonie (73)
(03.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 03.04.09:
Hallo liebe Ela,
Vielen Dank für Kommentar und Sternchen und vor allem
für die Hyazinthen, wir sagen glaube ich dazu Osterglocken...

Einen herrlichen Frühlingstag wünscht dir
Franky:-)***
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram