Kriegskind an Christkind.

Dialog zum Thema Weihnachtsgeschichte

von  franky

*

Das Christkind kommt zum Kriegskind und fragt:
"Wo ist dein Weihnachtsstern?"

Dieses antwortet: "Liebes Christkind, es zucken so viele Blitze über den Himmel, da bleibt kein Platz mehr für Deinen Stern.
Ich glaube fast, Du musst froh sein, schon vor 2000 Jahren ans Kreuz geschlagen worden zu sein. Wer weiß was sie Dir heute für ein Todesurteil über Dein Haupt verhängen würden.

Aber ich kann mir vorstellen: Du stirbst mit jedem unschuldigen Kind und mit jedem unschuldigen Menschen die von Mördergranaten getroffen werden.

Jeder geschundene und vergewaltigte Frauenleib kann die heilige Mutter Maria sein.

Dieses Beben der Verdammnis in den Herzen so vieler, außer Kontrolle geratener Kannonenköpfe bringen mich zur Verzweiflung.

Liebes Christkind, schick mir einen Stern mit ganz vielen langen Zacken, die bis zu uns herab reichen, wo wir uns festhalten können, sonst versinken wir durch jede Bewegung nur noch tiefer in Leid.

Liebes Christkind: Du musst Deinen Baum diesmal selber schmücken, aber bitte nicht mit Kugeln und Ketten, das dröhnt so trostlosin meinen Ohren.
Ziere den Baum mit fröhlichen Lachen und glücklichen Liedern.
Ganz oben zwei Hände, die beten um Frieden.
Das alles dann in hoffnungsvolles Licht getaucht.

Stille Nacht,
heilige Nacht

Keiner der
fröhlich lacht

Krieg aus keinem vernünftigen Grund

schlägt uns heut schon die letzte Stund

Christkind mach wieder Frieden
Frieden in heiliger Nacht."

Kriegskind an Christkind.

© F. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Wann wird endlich Frieden sein***

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(24.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 24.11.06:
Hallo liebe Gisela,
es kommt alles heute noch vor.
es hört nie auf;
der mensch lernt nichts aus der vergangenheit.
so werden die schlimme sachen immer wieder passieren.
aber an diesem fest wollen wir versuchen das schöne nicht in den hintergrund zu drängen.
danke für deinen Doppelklick.
sei lieb umarmt von Franky ;;;)
(Antwort korrigiert am 25.11.2006)

 michelle (24.11.06)
ein lächeln meiner tiefen und aufrichtigen bewunderung hier lasse - doch auch eine wertvolle träne........

 franky antwortete darauf am 25.11.06:
Hallo liebe Bianca,

vielen dank für deinen kommentar und dem sternchen.
deine gefühle kommen vom herzen, deshalb ein besonderer schatz.
liebe grüsse von Franky;;;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram