Bleib in der Mitte.

Gedanke zum Thema Lebensbetrachtung

von  franky

*

Versuche im Leben möglichst Mitte des Weges zu bleiben,
sonst verlierst du die Übersicht
deiner Leistungsgrenzen.

*
© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

Es gibt keinen Autopiloten für das Leben;

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(02.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 02.12.06:
Hallo liebe Shadowhunter,
danke für deinen kommentar.
es ist schwerer als man erst annimt...
die mitte einhalten um den geistigen horizont nicht zu verlieren.
liebe grüsse von Franky:-)
Pleasanton (69)
(02.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 02.12.06:
Hallo Pleasanton,

du siehst da schon richtig!
doch bei allem muß man seinen grenzen kennen, sonst wird nichts produktives herauskommen.
herumirrende aussteiger gibt es zu genüge
und an diese adresse geht mein text nicht..
lg Franky
kata (64) schrieb daraufhin am 03.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky äußerte darauf am 03.12.06:
Hallo liebe Katarina,
du siehst da etwas nicht richtig.
an die grenzen gehn die man kennt ist ja eine pionierleistung.
man kann sie auch austesten; aber ein mensch der seine möglichkeiten überschreitet, bleibt im gestrüpp des unvermögens hängen und bringt durch seinen sturtz keine leistung.
doch wieder aufzustehn und etwas immer wieder neu versuchen, schließt die mitte nicht aus. ich habe nicht behauptet, die mitte ist mit dem strom schwimmen; ich denke sich an die werte besinnen, die man besitzt und sie bewußt einsetzt und nimmt auch ein scheitern in kauf. mitte heist nicht "SCHLAFEN" Mitte heist "Seine Kraft KONZENTRIEREN!" und mit konzentrierter übersicht das höchstmöglichste zu erreichen.
du mußt mir glauben:
ich stand mehrmals an meinen grenzen und bin gestolpert und wieder aufgestanden, sonst würde ich schon längst in wüstenstaub der vergessenheit begraben sein.
liebe grüsse Franky
Heide-Marie (48) ergänzte dazu am 03.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 03.12.06:
Hallo liebe Heide-Marie,

vielen dank für deinen kommentar und die sternchen.
hätte nicht gedacht, daß so einfache dinge so schwer zu begreifen sind; es liegt doch alles ganz klar auf der hand...
wünsche dir einen schönen sonntag, den ersten im advent.
liebe grüsse von Franky ein lächeln für dich:-)
Nunny (73) meinte dazu am 03.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 03.12.06:
Hallo liebe Gisela,
danke für deinen ausführlichen kommentar.
mir ist es total zuwider, gezwungen zu werden mit dem strom schwimmen zu müssen; habe auch in meinem Apho kein wort davon erwehnt.
das ist eine subjektive auslegung von Pleasanton. der gehört mit seinen 66 jahren auch nicht mehr zu den jüngsten; mir so was in die schuhe zu schieben, finde ich ausgesprochen provokant!
Pleasanton bezeichnet sich als schriftsteller; und sieht sich als solcher über alles im k.v. erhaben... "das ist meine subjektive meinung über seine person." nach 3 tagen im k.v. kann man es doch noch mit diplomatischen schachzügen versuchen sich in szene zu setzen. die adventszeit ist eine zeit der besinnung
und die wollen wir nun über unsere seele legen.
sei ganz lieb gegrüßt von Franky mit sonne für dich
Pleasanton (69) meinte dazu am 03.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 04.12.06:
Hallo Pleasanton,
möchte mich höflichst bei dir entschuldigen, wenn ich dich wegen der "66" jahren beleidigt habe. bin mit meinen alter nicht weit von dir entfernt. verschwenden wir unsere kostbare zeit nicht mit fruchtlosem wortgeplenkel. schließen wir den TOPF, deckel drauf! und schließen wir auch FRIEDEN, den hat unsere welt nötiger als alles andere.
wünsche dir anton eine schöne adventszeit.
lieben gruß von Franky.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram