Falsches Wort zur unrechten Zeit.

Gedanke zum Thema Unverständnis

von  franky

*
Fast keine Aufregung.

Nebel im oberem Geschoß;
Ein gefrässiges falsches Wort
zur unrechten Zeit
und schon hat es
kein Licht mehr.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Es ist so rasch passiert;

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(12.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 13.12.06:
Hallo liebes Seelchen,
danke für deinen kommentar.
du hast recht;
mit etwas vorsicht wäre das licht nicht ausgelöscht worden.
zünden wir eine kerze für den frieden in den herzen.
liebe grüsse für meine freundin Anne
von Franky mit guten gedanken:-)
Lucina (47)
(12.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 13.12.06:
Hallo liebe Lucina,
danke für deinen kommentar.
ja die achtsamkeit im umgang mit seinen mitmenschen gehört zur hygiene der komunisation.
ein spitzer pfeil eines unpassenden wortes trifft zielsicher
und läßt sich dann nur mit mühe wieder entfernen.
stelle ein licht in dein herz für diese zeit der besinnung...
Franky mit liben gedanken
Nunny (73)
(12.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 13.12.06:
Hallo meine liebe Gisela,
danke für deinen kommentar.
deine worte haben was für sich;
wenn das immer so klappen würde;
sind wir vorsichtig mit unseren äusserungen,
dann ersparen wir uns viel arbeit und lassen das licht des verstehens brennen. aber viel geschieht in der hektik des alltags.
wünsche dir einen wunderschönen neuen tag
liebe grüsse für meine liebe freundin
von Franky
Heide-Marie (48)
(12.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky äußerte darauf am 13.12.06:
Hallo liebe Heide-Marie,
danke für deinen kommentar und die beiden sternchen.
da fällt mir dazu ein spruch eines bekannten ein:
unbedachte worte verbreiten sich, wie wenn du auf einem kirchturm ein kissen öffnest und die federn in alle winde zerstreust.
wiedergutmachung wäre dan:
alle federn wieder einsammeln müssen;
bei diesen gedanken sieht man wie schwer so etwas sein kann.
schicke dir viel licht für einen neuen tag
für meine liebe freundin Heide-Marie
von Franky:-)
(Antwort korrigiert am 13.12.2006)

 Maya_Gähler (12.12.06)
etwas was wir alle kenne, lieber Franky....
leider...
doch manchmal passiert es einfach nur aus Unüberlegtheit...
weil man gerade selbst in einer Stress-Situation ist oder einfach nicht richtig zuhörte und eben dann "falsch" reagierte...
Ich wünsche, dass sich die Nebel bald wieder lichten
Herzliche Grüße
Maya

 franky ergänzte dazu am 13.12.06:
Hallo liebe Maya,
danke für deinen kommentar.
jetzt in der vorweihnatszeit versetzen sich viele in unnötigen streß, dann passiert so was viel öfter.
es sollte doch eine zeit der besinnung und erwartung sein;
halten wir das uns vor augen, dann kommen keine nebel der mißgunst auf. schicke meiner freundin einen sonnenstrahl für das herz
Franky

 michelle (13.12.06)
ja, wie recht du doch hast.....

 franky meinte dazu am 14.12.06:
Hallo liebe Bianca,
"ach hätte ich das jetzt doch nicht gesagt;!"
es ist rasch passiert;
lassen wir uns ein wenig zeit mit den worten und schicken erst die gedanken auf die reise, dann passieren solche fehler weniger.
liebe grüsse und licht für die seele für meine freunding Bianca für einen neuen tag
von Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram