An jeden, der mich liest

Ansprache zum Thema Selbstdarstellung

von  Martina

Komm ruhig herein, leg dein Misstrauen erst mal ab, und dann setz dich zu mir. Nein, du kannst mich nicht sehen, aber ich bin hier, hier in jedem meiner Texte. Du kannst dich umschauen, und bleiben, wo es dir gefällt. Hier findest du alles an Emotionen, egal wonach es dich grad dürstet. Bei mir kannst du lachen oder weinen, ganz wie es dir beliebt. Du kannst mit mir streiten, oder philosophieren, du kannst mit mir träumen, oder diskutieren. Aber vielleicht verlieren wir uns auch in meiner Melancholie, ich bin sehr oft dort, habe viele Spuren hier hinterlassen. Wir könnten in den Abendhimmel schauen, ich hab ihn oft beschrieben, wir könnten uns auch im Sande bei Vollmond lieben. Oder wir halten uns einfach bei der Hand. Ja, von Liebe kann ich viel erzählen, das ist mein Lieblingsthema. Weil Liebe die stärkste Kraft im Universum ist. Und wo Liebe ist, liegt leider auch das Leid nicht fern. Lass dich berühren von meiner Traurigkeit, die ich mir hier niederschrieb, von der Seele. Nein, ich werde dir nicht verraten, was davon erlebt ist, und was erfunden. Das ist das Gute am Schreiben. Ich kann mich verstecken hinter Titeln und Sätzen. Oft hab ich eine Maske getragen, aber manchmal hab ich mich offenbart, war nackt bis auf die Seele. War einfach ich. Hab mich bloss gestellt, mit all meinen Schwächen und Fehlern. Du wirst festellen, dass ich alles sein konnte, was ich wollte. Königin oder Bettler, die alte Weise oder die junge Verruchte.  Die Buchstaben gaben mir das Recht dazu, und die Phantasie öffnete mir Tür und Tor. Tritt ein- vorbehaltlos, und genauso verlasse auch wieder meine Hallen. Maßregle nicht, richte nicht, verurteile nicht. Lass es einfach nur auf dich wirken, wie eine sanfte, ruhige Musik, die deine Sinne streichelt. Vielleicht findest du dich hier und da mal wieder, oder etwas öffnet dir die Augen. Eventuell findest du auch Verständnis für andere, ihr Handeln oder ihre Situationen. Das würde mich freuen. Und am Ende nimm dir etwas mit, was dich glücklicher macht, es ist mein Geschenk an dich!
Alles Gute sei mit dir, Tina

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

einfach_Ralf (45)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.12.06:
Danke Ralf, für dein Ja- ohne lang überlegen zu müssen Freu!!!Lg Tina
seelenliebe (52)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 22.12.06:
es freut sich, Tina )
sterbenderschwan (48)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 22.12.06:
Schön, das du auch hier warst, und dein Zeichen dagelassen hast Sonst hätte mir auch was gefehlt...dein Tinchen
shadowhunter (28)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 22.12.06:
..sooo...hier der Kaffee...nun setz dich mal her....so...und worüber sollen wir nun reden ) Griiins...ich hol mal eben noch die Käkse ) Tina
shadowhunter (28) ergänzte dazu am 23.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brunnenfrosch (34)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.12.06:
Menschen wie du haben bei mir eine lebenslange Einladung Danke Carina!!!
Lucina (47)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.12.06:
Liebe Lucina...dann bedanke ich mich mal recht herzlich für deinen Besuch, schau ruhig öfter mal vorbei und nimm dir dann wieder was schönes mit...glg Tina

 BrigitteG (22.12.06)
Herrje, immer diese penetrante Loberei *g*. Aber gefällt mir, Dein Text. Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina meinte dazu am 22.12.06:
grrriiinssss....ich wollte dir grad noch hinterherlaufen, um mich zu bedanken, aber du warst mal wieder so irre schnell ) Lg Tina

 Maya_Gähler (22.12.06)
Ich danke dir herzlich für dein Geschenk...
LG Maya :o)

 Martina meinte dazu am 23.12.06:
Bitte schönn..ich gebs gern ) Und ich danke auch (gern) für dein Kommentar...Lg tina
klangfarbe (23)
(29.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 29.01.07:
Oh, das freut mich...ich hoffe sie entführen dich nur dorthin, wo du Freude findest und Zuversicht! Und ich muss sagen, du bist ja wirklich fleißig!Tina
ToniSchreibt (83)
(15.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Morgensonne (52)
(06.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 06.02.08:
Hey..das freut mich aber :0) Dankeeee!!!!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram