Ein kurzer Traum in weiß

Gedicht zum Thema Winter

von  Rayoluna

Der Winter hat sein Kleid gewechselt,
mit Stolz präsentiert er sich in weiß.
Endlich hat er mühsam sich entfesselt,       
über Nacht ganz still und leis’.

***
Frau Holle hat die ganze Zeit gelauert,
nun tanzen Schneeflöckchen in der Luft.
Vom weißen Märchenland verzaubert,
genießen wir den Winterduft.

***
Der kurze Traum enttäuscht das Land,
mildes Klima kündigt sich schon an.
Die Natur wechselt bald ihr Gewand,
doch wir hatten Spaß daran.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

StefanP (58)
(27.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 27.01.07:
ja, ich möchte gar nicht daran denken, was das für die Menschheit bedeutet. Vielleicht habe ich das Glück und muss es nicht mehr erleben ... aber was ist mit unseren Kindern? Wir sind ja nicht ganz unschuldig! Wie die Werbung so schön sagt: "Wir brauchen die Natur, aber die Natur braucht uns nicht"!
Danke fürs kommentieren lieber Stefan!
Liebe Grüße,
Franci
StefanP (58) antwortete darauf am 27.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (27.01.07)
geniessen wir, was es zu geniessen gibt... wer weiß, in 100 Jahren wachsen hier Palmen und wir werden zu den begehrtesten Urlaubsorten gehören, weil Sommer wie Winter mildes Klima herrscht.
Ein Gedanke, der einen seltsam anmutet.
Dein kurzer Traum in weiss ist trotzdem gut gelungen.
Liebe Grüße von der Maya

 Rayoluna schrieb daraufhin am 27.01.07:
Nicht nur bei uns wird sich das Klima ändern liebe Maya, leider wird die ganze Welt betroffen sein. Unvorstellbar, allein schon, wenn in der Antarktis das Eis schmilzt. Also genießen wir, was noch zu genießen geht!
Liebe Grüße,
Franci
Vergißmeinnicht (48)
(28.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna äußerte darauf am 28.01.07:
Danke Bettina, ich freue mich immer wieder, von dir zu hören. Kälte mag ich auch nicht unbedingt, aber ich liebe Spaziergänge in zugeschneiten Landschaften. Das werde ich dieses Jahr nicht mehr erleben, glaube ich.
Bei diesen Temperaturen, schmilz der Schnee. Leider!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Franci
seelenliebe (52)
(28.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna ergänzte dazu am 28.01.07:
Danke liebe Anne, freut mich, dass es dir gefällt. Beten allein, wird nicht ausreichen. Wir Menschen müssen umweltbewusster leben und nicht nur ein Teil der Menschen. Wir haben es in der Hand, wenn es nicht schon zu spät ist. Trotzdem, habe ich mein Spaziergang im Schnee genossen, auch wenn er abends wieder weggeschmolzen war.
Liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram