Ver-sucht

Aphorismus

von  Traumreisende

.

In der Sucht nach Anerkennung erleidet die Selbsterkenntnis ihren devoten Höhepunkt.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (10.02.07)
gefällt mir :)
alles liebe
*sternenpferd*

 Traumreisende meinte dazu am 11.02.07:
freut mich,
unsüchtige grüße dir
lg silvi
Tatzen (28)
(10.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 11.02.07:
oh je, langsam bekomme ich ein schleches gewissen ))
lg silvi
Tatzen (28) schrieb daraufhin am 12.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 12.02.07:
:-) war nur spaß, wegen dem grübeln . bin immer sehr dankbar, wenn gerade ebi solchen dingen auch ein nachhall bleibt und der andere nachdenkt.
also keine bedenken )
lg silvi

 apocalyptica (10.02.07)
Auch wenns im ersten Lesen zunächst paradox klingt, spätestens im zweiten Anlauf eröffnet sich der Hintergrund und gibt deinen Worten so sehr Recht!
Liebe Grüße,
die -bea

 Traumreisende ergänzte dazu am 11.02.07:
:-) hatte lust zum spielen mit den worten, aber verspielt war ich nicht danke dir
lg silvi
Lyrine (43)
(10.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 11.02.07:
haaaaaa klasse!!! das gefällt mir!!
lg silvi
jaccolo (44)
(10.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 11.02.07:
oh ich hoffe nicht auf dich!!
danke
lg silvi
StefanP (58)
(10.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 11.02.07:
oh ich hoffe, es ist nicht so!!
lg silvi
StefanP (58) meinte dazu am 11.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 11.02.07:
:-)) bin ich froh aber es heißt ja auch : dann habe ich es nicht richtig gesagt.. danke nochmals und jetzt richtig froh!!
lg silvi
StefanP (58) meinte dazu am 11.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabian_Probst (44)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nicola (80) meinte dazu am 20.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
DENN (35)
(21.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (01.01.16)
Zunächst versucht man es devot, weil das einfach mehr bringt. Wenn das aber NICHTS bringt, geht man den herrischen Weg.
Graeculus (69)
(22.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 22.07.17:
Armer, verblendeter Mensch!
Graeculus (69) meinte dazu am 22.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.07.17:
Dein Spruch ist einfach nur dumm. Verehrung ist eine Kraft, die den Verehrenden läutern kann.
"Durch Verehrung" lautet ein tibetisches Sprichwort, "bringt man selbst einen Hundeknochen zum leuchten."
Mir geht es auch gut. Noch besser gänge es mir, wenn Du mal nachdenken würdest, bevor Du Tugenden mit Krankheiten gleichsetzt.
Festil (59) meinte dazu am 23.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.07.17:
Festil, Du relativierst wieder. Beim Begriff Verehrung muß ich nicht an Personen denken, die keiner Verehrung würdig sind (was auch schon nicht ganz stimmt - jeder hat laut Buddha die Buddhanatur.) Das ist, als müsste ich mein Brotmesser verfluchen, bloß weil mit Messer Morde ausgeführt werden.
Nein, ich nehme den Begriff der Ehre, die dem zusteht, was über mir ist, was vor mir war, was nach mir sein wird, ja dem ich und alle Wesen die Existenz verdanken. Und wie sich die Menschen dem Bodhicitta oder "Erleuchtungszustand" annähern, verehre ich auch diese. That’s all!

PS: daß ich gemeinsam mit Graeculus an einem Schmusekurs teilnehmen werde, kannst Du vergessen.
(Antwort korrigiert am 23.07.2017)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram