BEMERKUNGEN

Gedanke zum Thema Gedanken

von  Borek

Wer die Wahrheit sagt ist ehrlich; - dumm.

Die Lüge ist die diplomatische Kunst für Kompromisse.

Wer sich selbst belügt, spielt russisches Roulett. Eine Kugel steckt immer im Lauf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Prekaria (27)
(20.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 21.02.07:
Liebe Fany, du hast Recht. Aber auch die Wahrheit kann tödlich treffen und verletzen. Deshalb ist es manchmal angebracht, die Wahrheit gegen eine humane Lüge auszutauschen. So gesehen steckt überall eine Kugel im Lauf. Nur sich selbst zu belügen ist am schlimmsten, es entsteht dadurch eine falsche Lebenseinstellung und oft auch Selbstüberschätzung und dies kann fatale Folgen haben. Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße Borek

 Martina (27.02.07)
Tja...da gehöre ich wohl zu den Dummen..ich sage nämlich bis auf evtl. Notlügen immer die Wahrheit, weil ich Lügen egal welcher Art einfach schrecklich finde...Einen lieben Gruss zu dir, Tina

 Borek antwortete darauf am 27.02.07:
Franci schreibt:"Keiner würde bei dieser Frage den ersten Stein werfen."
Dieser Spruch ist kein Freibrief für die Unwahrheit, doch er gehört leider bis zur Politik zum Lebensspiel, ob es einem gefällt oder nicht. Danke für deine Wahrheitsliebe, du bist da zum Glück nicht allein.Liebe Grüße Herbert

 Rayoluna (27.02.07)
Da ist schon was wahres dran lieber Borek, ich habe es schon mal bereut die Wahrheit gesagt zu haben. Hand aufs Herz, wer hat in seinem Leben noch nie gelogen, auch wenn es nur eine kleine Notlüge war? Ich glaube keiner würde bei dieser Frage den ersten Stein werfen. Nur, wer grundsätzlich lügt oder sich selbst belügt, riskiert, dass der Schuss auch mal nach hinten losgeht. Da bleibe ich doch lieber ehrlich! )
Liebe Grüße,
Franci

 Borek schrieb daraufhin am 27.02.07:
Liebe Franca, es ist wirklich ein heikles Thema. Ein wahrer Spruch sagt auch; ehrlich währet am längsten" und damit fährt man langfristig natürlich am besten. Aber ich habe auch eine Lebenssituation gehabt wo ich mit der Wahrheit viel zerstört habe. Liebe Grüße und einen schönen Abend Herbert
urbinia (49)
(15.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek äußerte darauf am 16.03.07:
Ja, liebe urbinia, so ist es!!! Danke und Liebe Grüße Borek
(Antwort korrigiert am 16.03.2007)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram