todesgedanken

Gedanke zum Thema Angst

von  Bohemien

wie wird es sein,
wenn nichts mehr ist,
ich nicht mehr bin

für wie lange---bin ich dann fort

angst ergreift mich,
will nicht weg sein,
alleine, in einer kiste liegen

was wird sein wenn zehn jahre vergangen sind

bin ich dann noch fort---in der holzkiste

mir wird kalt, wieder spüre ich die angst, vor dem was dann ist, vielleicht nicht sein wird

und wenn hundert jahre vergangen sind,

bin ich dann noch immer fort----in der holzkiste

wird jemand an mich denken, blumen auf mein grab stellen---wie lange existiert die welt----ewig?

bin ich für immer und ewig fort----verschwunden?

ich habe angst,

angst nie wieder zu erwachen,

nie wieder stimmen zu hören,
menschen zu sehen,
liebe zu spüren,

angst nie wieder mama und papa zu sehen,

mit ihnen reden, um verzeihung zu bitten,
da sie es oft nicht leicht hatten, mit mir,

angst nie wieder meinen bruder zu sehen,

wir hatten soviel spaß als kinder,
haben uns etwas aus den augen verloren später,
möcht mich dafür entschuldigen,

angst nie wieder meine kleine zu sehen,

sie ist mein ein und alles,
wenn ich ein schlechter papa war,
möchte ich sie um verzeihung bitten,

und wenn tausend jahre, hunderttausende jahre, millionen jahre vergangen sind,

bin ich dann noch immer fort, weg, verschwunden,

ganz, von dieser welt, da die kiste schon lange nicht mehr existiert, meine hülle sich in luft aufgelöst hat---und meine seele, was nur,
wenn es sie garnicht gibt,
ich könnte durchdrehen vor angst,
meine vorstellungskraft ist erschöpft,

gott, wenn es dich gibt, bitte nimm mir diese entsetzliche angst,
nicht mehr hier zu sein,
in dieser---deiner welt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Rudolf (24.12.11)
Von der Form her hast Du sehr schön die Gedankenfetzen rund um den Tod eingefangen. Die Kleinschreibung, die Fragen, die fehlenden Antworten sind sehr eindringlich.

Vom Inhalt her bist Du tot, wenn Du tot bist und zwar für ewig. Also nutze Deine Zeit! Möge Gott Dir dabei helfen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram