Ein Wiedersehen

Gedicht zum Thema Verarbeitung/ Verdrängung

von  Rayoluna

Dieser Text gehört zum Projekt    Texte vom Tod.
Ich habe dich schon lange nicht gesehen,
lass uns gemeinsam ein paar Schritte gehen.
Sehr oft habe ich an dich gedacht,
und nächtelang kein Auge zu gemacht.

Es war nicht leicht dich hier zu finden,
Schlafstörungen musste ich erst überwinden.
Traumhaft schön ist dieser ferne Ort,
sicher willst du hier nie wieder fort.

Wie ich sehe, hast du Freunde gefunden,
und fühlst dich ihnen sehr verbunden.
Mach dir um mich bloß keine Sorgen,
vielleicht sehen wir uns schon Morgen.

Gern’ würde ich dich täglich besuchen,
doch für diese Reise kann ich nicht buchen.
Meine liebe Freundin glaube mir,
eines Tages bleib ich für immer bei dir.

Jetzt muss ich mich leider verabschieden,
ich denk an dich und wünsche dir Seelenfrieden.
Die Reise ins Jenseits hat mir viel gebracht,
ungern bin ich aus diesem Traum erwacht.


Anmerkung von Rayoluna:

September 2006 ist eine liebe Freundin von mir gestorben, mit der ich 33 Jahre befreundet war. Jetzt habe ich sie in meinem Traum zum ersten Mal gesehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

The_black_Death (31)
(06.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 06.03.07:
Dankeschön für deinen lieben Kommentar, auch wenn es schon 6 Monate her ist, verarbeitet habe ich es noch nicht so ganz. Ich habe es nur verdrängt, weil ich es nicht wahr haben wollte. Durch meinen Traum, wurde ich gezwungen es zu realisieren.
Liebe Grüße,
Franci
StefanP (58)
(06.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 06.03.07:
Vielen Dank fürs lesen und kommentieren lieber Stefan. Wenn du auch jemand verloren hast, der dir sehr nah stand, dann kennst du den Schmerz. Ich habe in verdrängt, doch es gibt Momente an denen man daran denkt und feststellt, dass man noch nicht darüber weg ist.
Liebe Grüße,
Franci
Vergißmeinnicht (48)
(07.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna schrieb daraufhin am 07.03.07:
Von Verwandte und Freunde, die schon vor längere Zeit gestorben sind, träume ich öfter. Von dieser Freundin, habe ich in den 6 Monaten nicht geträumt, jetzt erst zum ersten Mal.
Ihr Tod fiel mir nach meinen Eltern, besonders schwer, sie war für mich wie eine Schwester. Sie fehlt mir sehr!
Danke für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße,
Franci

 Maya_Gähler (07.03.07)
ein sehr berührender text, zu dem ich im moment gar nicht so viel sagen möchte...
ich grüße dich herzlich
maya

 Rayoluna äußerte darauf am 07.03.07:
Danke Liebe Maya, für deinen lieben Kommentar und die Empfelung. manchmal sagt ein Schweigen auch viel aus. Mir geht es ja wieder gut, aber nach meinem Traum, musste ich einfach darüber schreiben.
Viele liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram