Einer von Hundert.

Kurzprosa zum Thema Mut

von  franky

*
Ich schieße auf die Rotorblätter der Zeitminuten !
Sie dürfen nicht unwürdig die Nacht zerstören,
sie sollen einen freudigen Tag mit Ecken und Kannten erbauen.

Treibe den Mut bis ans Ende der Welt!
Er wird rennen und spuren auslösen von Ebbe und Flut.
Er geht durch Wände und sprengt blutige Fesseln.

nicht 6 von einem werden die gewinner sein,
sondern einer von hundert.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Gedanken aus Zufall.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Frauenherz (46)
(06.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 06.03.07:
Hey liebe Marina,
danke für deinen besuch und dem sternchen.
ja es stimmt, man soll jeden tag so nehmen wie er kommt.
doch manchmal wird man extrem durchgeschüttelt und dann möchte man die zeiger der uhr einen gang höher schalten. aber das ist gut so und wir tragen unser bündel bis es wieder heller wird.
oh vor einer stunde hätte ich noch viele sonnenstrahlen senden könne, doch jetzt kommt ein besonders heller strahl
aus meinem herzen zu dir.
liebe grüsse für den abend
von Franky:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram