die letzten momente, vor dem übergang...

Gedanke zum Thema Abschied

von  Bohemien

Gedankenexplosion in deinem kopf...du siehst bilder an dir vorüberziehen,
aus deiner kindheit,
eine ganze flut schwimmt an dir vorbei,
es geht alles so wahnsinnig schnell,
du siehst dich, an irgendeinem heiligen abend,
sitzend mit deinen eltern und deinem bruder,
vor dem großen fonduegerät, die spieße in der hand, das brot daraufsteckend und schließlich in den okarfarbenen keramiktopf eintauchend...dann andere bilder, du wirst gerade eingeschult, siehst dich mit einer großen schultüte in der hand, neben deinen ehemaligen schulkameraden...wieder andere bilder, siehst dich mit deiner familie vereint, wandern in einem wald, pilze sammelnd und blaubeeren pflückend, walderdbeeren stopft ihr euch in die münder, du mußt da so um die achtzehn jahre gewesen sein...weitere bilder, deine erste große liebe und du, festumschlungen vor einem schloß stehend, später in der wiese liegend, wieder festumschlungen, die sonne scheint...dann siehst du sie, deine kleine maus, sie lächelt dich an, sitzend in ihrem kinderwagen, die sonne scheint wieder, kein wölkchen in sicht...deine augen brennen jetzt, es sind zu viele bilder, doch auf denen du etwas sehen konntest, ist es dir aufgefallen, die eine sache, das kleine detail, es prägte sich ein bei dir...das lachen, auf allen diesen bildern, ist ein lächeln, auf deinem gesicht zu sehen.
plötzlich...alles weiß, keine bilder mehr, nichts mehr, kannst du erkennen...stille...von weitem siehst du ein helles licht leuchten, es ist angenehm warm auf einmal, du fühlst dich leicht und frei von jeglicher last...langsam bewegst du dich darauf zu...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram