Bis Engel dich abholen.

Text zum Thema Verarbeitung/ Verdrängung

von  franky

*

Wie ein grüner Kreis ist die Hoffnung
die an einer Schnur über der Seele hängt und nicht abstirbt.
Sie hat kein Ende und muss doch eilig
von einem zum andern und weiter, ich weiß nicht wo hin.
Die Spitze in meinen Händen bereitet den Stich für den einsamen Künstler.
Sie reizt für das Bild den Augenblick zu stechen.
Stärker als eine Kette, ist die Liebe, die du um den Hals trägst
von der du lebst, die dich manchmal zu erwürgen droht.
Es kann voll Freude sein, es wird stets den Anschein von Schmerz annehmen.
Nur ein Bekenntnis zur Liebe im Herzen besiegt den Hass.

Ich kümmere mich um deinen Abfall, Es ist mir total egal
ob dir die Stinkflut bis zur Nase steht.
Viel ist es nicht, doch das wenigste ist gerade noch zu fleißig.
Der Donner rollt über die Kinnlade und drückt den Kopf auf die Knie.
der Zeigefinger dreht zu schnell um die Uhr, ich muss Bremsen.
Der Widerspruch zückt eine scharfe Klinge in meiner rechten Hand,
sie springt über den unerlaubten Gegensatz.
Die Leistung ist zwiespältig, ungenügend.

Der Ring ist wie staubige Vergessenheit, die um dich schleicht, als geknackter Geldschrank.
Sie zieht eine fragwürdige Haut der Zukunft über die gewonnenen Erkenntnisse.

Wenn der Tag zu ende, ist auch deine Identität getilgt;
es ist ein Fremdsein im unbekannten Ablauf.

Die Straße liegt müde und zertrampelt da,
sie hat man vergessen einzusammeln.
Im Glanz der Pfützen zeigt sich die zerrissene Vergesslichkeit die aus deinen Augen Sprießt.
Wenn es schmerzt, nimm dir ein Horn
um damit laut das Leid zu blasen!
Bis Engel dich gnädig abholen.

*
© F. Puschnik


Anmerkung von franky:

die Zeit hat dich und die Worte begraben;

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Symphonie (73)
(03.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 03.04.07:
Hallo du liebe,

hab vielen lieben dank für deinen tollen kommentar und den beiden klicks. ja da sprichst du mir aus der seele! wenn man nicht ständig an bort ist, werden die rufe immer leiser und plötzlich fällt man in ein loch, die vergessenheit gibt dir einen fußtritt mitten ans schinbein, dass de nur so jaulst!!!
doch wir sind noch wach und ich bin froh dich wieder hier zu sehn. es freut mich besonders, dass du diesen text kommentiert hast, er ist keine leichte kost, doch du hast alles mit wunderbarem verstand aufgefächert und so stimmt es auch!
im gegenteil zu glück, hat leid so viele unbegreifliche gesichter, man möchte meinen: das darf doch nicht sein! und doch ist alles so so unbarmherzig und gnadenlos.
ich fahre am 29. april zu meiner kranken schwester in die steiermark. mitte jenner bekam ich das letzte mail von ihr, da konnte sie noch den kleinen finger der linken hand bewegen, das ist nun auch fertig. sie bekommt jetzt einen PC den sie mit den augen steuern kann. jetzt ist sie total von ihrem lahmen körper eingeschlossen.
ja nun wünsche ich dir noch ein schönes, halbwegs schmerzfreies osterfest.
sei ganz toll und lieb umarmt
von Franky:-)
stelle eine osterglocke an dein fenster...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram