frauen lieben anders...

Text zum Thema Frauen/ Männer

von  Bohemien

frauen lieben anders...
nicht wie männer, die nur nach trophäen jagen
nein, sie suchen den einen, der sie wirklich liebt,
...nicht nur ihren körper, auch wenn sie ihn bewußt einsetzen, aber nur um seine aufmerksamkeit zu erregen...doch meisten`s bleibt er an ihrem körper kleben, der mann-ihren geist erreicht er kaum, will er meistens auch nicht, typisch mann ist nunmal, eine schöne frau zu haben, die er allen zeigen kann, sich brüsten mit fremden dingen seine stärke...doch das reicht ihr nicht, will sie nicht,

frauen lieben anders...
ihnen, bei dem was sie sagen, sie bewegt, wirklich zuhören, keine vorschnellen ratschläge, wenn sie noch garnicht zu ende gesprochen haben, er also garnicht alles mitbekommen hat, was sie ihm mitteilen wollte...das ist es was sie möchte,daß so schwierig scheint, ihm offenbar unmöglich ist,
sie macht sich gerne schön, für ihn, versucht ihre konkurrentinnen auszustechen, was er nicht bemerkt, denkt, sie tut es nur für ihn, doch sie muß die anderen im auge behalten, bevor er sie in seinen augen erfaßt, sie womöglich wegen dieser anderen fallen läßt, da sie besser geschminkt, gekleidet ist, als sie...angst, ein ständiger begleiter von ihr, wenn sie mit ihm auf achse ist, wo die anderen frauen lauern,

frauen lieben anders...sie möchte ihn ganz, muß ihn ja schon mit sovielen teilen, seinen kumpels, seinen eltern, seine hobbies, es ist ok für sie so, denn er ist dann ausgeglichen, bekommt seinen trieb besser in den griff, langeweile macht dumme gedanken und diese können gefährlich werden, für die beziehung...spüren möchte sie ihn, nicht nur körperlich, seine nähe, sondern das er an sie denkt, nicht vergißt, was ihr wertvoll ist, die kleinen dinge, wie man so schön sagt, sind für sie, die größten, an sie zu denken, der beste liebesbeweis, für sie, doch er schafft es nicht, meistens nicht, ständig muß sie ihn daran erinnern, was ihr wichtig ist, wie kostbar diese liebe zwischen ihn und ihr ist, doch versteht er es nicht, sie nicht,

frauen lieben anders...er sieht es dann als vorwürfe, gemeckere, streß...doch das will sie nicht, verzweifelt versucht sie es immer und immer wieder ihm zu erklären, doch dann wären wir wieder am anfang angelangt...er läßt sie nicht ausreden, bomardiert sie mit ratschägen, bevor sie es ausgesprochen hat, was ihr am herzen liegt, daß er ihr am herzen liegt,

frauen lieben anders...männer müssen langsam versuchen, dies zu begreifen sonst sind sie eines tages verschwunden...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (14.04.07)
Frauen lieben anders. Ja, - ganz anders als Du es beschreibst (Männer übrigens auch).
kyl (57) meinte dazu am 24.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG antwortete darauf am 26.04.07:
... vielschichtiger und individueller. Hier steht in etwa, dass alle Automobile 400 PS haben, mit Diesel fahren und 7,5 Tonnen Zuladung besitzen ... stimmt irgendwie nicht so ganz, oder?
Ein Beispiel: Es gibt auch unter den Frauen Trophäenjäger(innen). Vielleicht sind es prozentual weniger als bei Männern, aber da ihre Zahl offensichtlich zunimmt, mag es am Ende eine Gleichverteilung geben.
Sicherlich ist es nicht so einfach, wenn es anstatt eines klaren Geschlechterverhaltens eher eine Typisierung gibt, die bei beiden Geschlechtern vorkommt (vermutlich nicht gleich stark gewichtet, zugegeben), aber das Verleugnen der Ausnahmen, Sonderformen und Minderheiten - oder das Hochpuschen eines bestimmten Typs als Norm - wirkt auf mich wie der Versuch einer Normierung (oder Entschuldigung, um nichts ändern zu müssen).
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram