wild-epp-party

Alltagsgedicht zum Thema Abschied

von  Bohemien

ein schön geschmückter raum mit kerzen,
auch für unromantisch, kalte herzen,
das fleisch vom grill, salat und gute stimmung,
gab allen hier viel schwung,


der alkohol floß auch in strömen,
die wild-epp-party tat uns alle sehr verwöhnen,
tanzen, bis die schwarte krachte,
keiner hier, der nicht mehr lachte,


ab und zu melancholie im trüben licht,
ohne ging es leider hier auch nicht,
doch es hielt sich alles stets in grenzen,
niemand tickte völlig aus, mußten wir gar bremsen,


es war ne geile fete und das wetter spielte mit,
keiner hing durch, alle waren ziemlich fit,
morgen`s gegen fünf kam dann das ende
langsam erschien die aufbruchstimmungswende,


wild-epp-party, hier war der harte kern, die masse,
hat spaß gemacht, war einfach klasse,
nur leider wohl das letzte mal,
in dieser reichen, bunten zahl,


doch wir dürfen so nicht auseinander gehen,
ich hoffe für uns alle, auf ein wiedersehen,
nicht das wir bald schon auseinander rennen,
uns nach kurze zeit, dann nicht mehr kennen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Marla (15.04.07)
Durch den unsorgfältig gewählten formalen Rahmen, der auch noch holprig daherkommt, wird der Inhalt banaler, als er wahrscheinlich ist. Das Wort, naja, das Verb "tun", wirkt hier furchtbar. Es ist an sich schon ungelenk, es zu benutzen - aber puuuh. Ne, versuch das mal anders. Es geht um Literatur und man sollte schon den Anspruch haben, wenigstens sprachlich sauber zu schreiben. Außerdem: Warum verdrehst du die Satzstellung so? Das klingt nicht schön. Wenn reimen, dann so, dass es nicht verbogen wirkt - und sich auch wirklich reimt.
"bleibt zu hoffen, daß wir uns nicht ganz verlieren,
neben all den vielen bieren,"
Das ergibt schlicht keinen Sinn. Wollen sich die lyrischen Personen alle ins Koma saufen? Oder stapeln sich zwischen ihnen so viele Bierkisten, dass sie sich nicht mehr sehen können?
Sorry, aber irgendwie... naja, nur meine Meinung.
Liebe Grüße, Marla

 Bohemien meinte dazu am 15.04.07:
das mit den bieren, war doof..habe ich rausgenommen...insgesamt etwas geändert...gebe dir da recht...lg
Nur_ein_Zenobit (26) antwortete darauf am 24.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kleinerBernstein (26)
(24.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 25.04.07:
gerne doch...wollte wenigstens ein wenig der tollen stimmung festhalten...lg
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram