der schein oft trügt...fehlurteil siegt.

Gedanke zum Thema Urteilsvermögen

von  Bohemien

er sieht ungepflegt aus, seine barthaare sprießen in alle richtungen, seine nasenhaare auch.
die kleidung, eine lapprige trainingshose, einen verschlissenen pulli, schmutzige turnschuhe an den füßen...so läuft er durch den discounter.
meine sachen habe ich schnell gefunden...einen orangensaft, milch, äpfel und bananen, eine tüte flips und einen pack geschirrschwämme...ich gehe an eine, der vielen kassen, die mir etwas leerer erscheint,
er steht vor mir, ich nehme buttersäure wahr, es ekelt mich, ich sehe, wie in meinen gedanken worte wie, "so ein penner", "kauft bestimmt nur alk", "riecht der eklig"....stehen.
ich lege meine sachen aufs förderband und warte,
...er ist dran...und bezahlt einen....tomatensaft...verwirrt und beschämt, verlasse ich den laden,
meine gedanken so negativ und voller voerurteile, haben einen menschen, nur seines äußeren wegens, verurteilt und gerichtet...es war ein fehlurteil...mein fehlurteil.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram