Vielleicht doch?

Aphorismus zum Thema Zweifel

von  franky

*
Wenn die Hornbrille auf deiner Nase die Aufmerksamkeit weckt,
bist du vorher nicht eben eingeschlafen?

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Zwischen Traum und Wirklichkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abertausendweit (30)
(13.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 14.05.07:
mit deinen ersten sätzen hast du den nagel auf den kopf getroffen!
ein zeichen, dass deine "wenn überhaupt" brille nicht von der nase gerutscht ist und du deinen kommentar hell wach abgegeben hast.
bei anderen habe ich manchmal den heimlichen verdacht,
sie sind etwas eingenickt...
un dann nicht mehr so klar in der aussage.
liebe grüsse
von Franky

 tulpenrot (18.05.07)
Hallo Franky,
ich sehe in deinen Worten eher ein Gedankenspiel. Besonders, wenn ich dein foto dazu anschaue. Es kommt mir vor, als wolltest du eine Aussage treffen über Menschen, die wie im Traum durch das Leben laufen und erst durch ein (kleines) Ereignis (hoffentlich!) wach werden. So, als guckten sie dann erst richtig hin.
Ich merke meine Brille eigentlich erst, wenn ich richtig müde bin ... *g*. Bei mir müsste der Apho dann irgendwie anders heißen. .... *grübel*

LG
Angelika

 franky antwortete darauf am 18.05.07:
Hey liebe Angelika,
du hast meinen wink richtig verstanden;
zu erst denken und dann schreiben;
für dich trifft der Apho. gewissermassen auch zu, wenn die brille von der nase fällt gibst du keinen komm mehr ab. der wachzustand ist vorbei... träumen ist auch wichtig, aber alles zu seiner zeit.
liebe grüsse für einen schönen tag
von Franky:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram