Übergangenes Zebra.

Aphorismus zum Thema Achtung/Missachtung

von  franky

*
Das übergangene Zebra liegt quer über der Straße
und verspricht Sicherheit
für Großmuter und Gutgläubige.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Vertrauen ist gut!
Kontrolle ist besser.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pfauenauge (49)
(19.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 20.05.07:
Hallo liebe Hanne,
da gebe ich dir voll recht! oft wiegen wir uns in falscher sicherheit und verlassen uns auf andere, doch die letzte kontrolle soll in unseren händen bleiben.
liebe sonntagsgrüsse
von
Franky mit lächeln für dich
seelenliebe (52)
(19.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 20.05.07:
Hey liebes Seelchen Anne,
danke für deinen kommentar.
das thema kommt einem jeden tag in den sinn oder wir laufen jeden tag einige male daran vorbei oder darüber. dann gibt es für uns blinde noch diese akustischen übergänge, die meist mitten auf der straße angelangt zu pipsen aufhörn. dann aber rasch die paar meter noch zum straßenrand. ist aber immer gut gegangen...
wünsche dir einen schönen sonntag mit sonne
Franky:-)
Nunny (73)
(19.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 20.05.07:
Hey liebe Gisela,
danke für deinen kommentar und dem sternchen.
es gibt ja eine menge witze über diesen Zebrastreifen...
wie schon Hanne sagte: es gibt keine hundert prozentige sicherheit, trotzdem augen und OHREN offen halten.
die liebe Gisela wünsche ich aber einen
sicheren herrlichen sonnensonntag
Franky:-)
shakti (66)
(19.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky äußerte darauf am 20.05.07:
Hallo liebe Rita,
vielen dank für deinen kommentar und dem klick.
was hat eigentlich ein zebra auf den fußgängerstreifen der strassen unserer städte verloren?; auf diesen übergängen trifft man oft menschen die man sonst nie mehr begegnet. "ach das ist doch der dings da;;; wie heist er den?..." und schon wieder vergessen... es ist ein ganz spezieller Zebracocktail.
die liebe Rita auch einen schönen sonntag und mixe dir einen erfrischenden Cocktail mit blauem himmel, Sonnenstrahlen und ein lächeln als sanehäubchen
von
Franky:-)
shakti (66) ergänzte dazu am 20.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya (24.05.09)
Das trifft es auf den Punkt. Nette Umsetzung. LG Sabine

 TrekanBelluvitsh (02.11.13)
Hehehe...
Das ist ganz schön gut. Und irgendwie - so mein Eindruck - gilt das nicht nur für Omis und den Straßenverkehr, was du wohl auch intendiert hast. Zebra, ich hör dir galoppieren!
;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram