liebe...so zart

Alltagsgedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Bohemien

sie ist das einzige was zählt,
liebe...so zart, sie jedem fehlt,
der sie noch nicht gefunden,
hat noch immer offene wunden,


die sehnsuchtschmerzen sind grenzenlos,
innere leere und einsamkeit werden riesengroß,
liebe...so zart, sie jedem fehlt,
der vor lauter kummer reinste isolation nun wählt,


raus aus diesem zustand der sinnlosen schmerzen,
ist die lösung, um sie wieder zu öffen, die herzen,
der verletztheit und traurigkeit,
damit aus ihnen wieder spricht, die heiterkeit...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

abertausendweit (30)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 20.05.07:
hi...ich danke dir für deinen ausführlichen kommentar..akzeptiere ihn, allerdings bleibt für mich das wichtigste ziel und bestreben im leben, DIE LIEBE..ich weiß nicht wonach du dich sehnst und strebst...materialismus pur und karriere?...so schmalzig und abgedroschen du das findest, erklär mir doch mal bitte, warum soviele beziehungen, ehen in die brüche gehen..weil sie sich zu sehr liebten?...vielleicht sollten wir allemal etwas schmalziges über die liebe schreiben...nur leider wissen wir garnicht mehr, was das ist LIEBE..geschweige denn, sie zu bewahren...wir isolieren uns, gehen in chatcafes und versuchen krampfhaft jemanden kennenzulernen...aber möglichst nicht von angesicht zu angesicht...weil wir schiß haben, wahnsinnigen schiß, vor ABLEHNUNG...und du behauptest das ist abgedroschen...mag für dich so sein..hast du in deinem leben WAHRE LIEBE erfahren?..ich bezweifel das, auch das du sie suchst...zumind.hast du einen guten schutzmantel vor zulassenden gefühlen übergezogen...deine analyse klingt nach sehr viel enttäuschung...das wäre ja alleine nicht schlimm...was schlimmer ist, so finde ich zumindest, daß du aufgegeben hast nach LIEBE zu suchen, geschweige denn, sie als wichtigsten bestandteil unseres daseins zu sehen...dein leben, stelle ich mir grausam und kalt vor...naja, ist meine meinung, vielleicht auch etwas hart formuliert, dafür entschuldige ich mich, aber für mich ist und bleibt die LIEBE das wichtigste im leben mit all ihren, aus deiner sicht, negativen attributen, kitschig, schmalzig, abgelutscht, denn diese lassen uns weich werden, den weichen kern zeigen, der nötig ist, um sie zu sehen..DIE LIEBE...lg dir
abertausendweit (30) antwortete darauf am 20.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram