alles geben...

Aphorismus zum Thema Egoismus

von  Bohemien

alles geben...für andere,
bedeutet wahre opfer bringen.

schmerzen sie uns...
sollten wir es sein lassen und dazu stehen,
daß wir egoisten sind.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 04.07.07:
gibt es aber noch..mit lupe kann man`s finden...liebe grüße dir
janna (60)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 29.06.07:
hi janna, ich habe "alles geben" verwendete,
um`s nicht auf eine sache zu reduzieren.
selbstlos jemanden etwas zu geben ohne gleich wieder eine gegenleistung zu erwarten...daran krankt es und mehr wollte ich nicht zum ausdruck bringen, aber auch nicht weniger.
dein..."mir bleibt nichts mehr", ist genau das thema meines aphorism.
ist eigentlich auch eine brücke..wir können es ruhig zugeben, daß wir im grunde egoisten sind..(wichtig nur, daß wir`s nicht immer und ü berall sind)..liebe grüße..hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch..kein vorwurf an dich
Knusperhexe (57)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 04.07.07:
liebe marlene..es war nat. etwas provokant...aber das was du schilderst, mit den "tippelbrüdern" genau das meine ich...find ich toll..liebe grüße dir
Traumfee (46)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien äußerte darauf am 04.07.07:
danke dir..habe natürlich etwas provokant geschrieben...geb`s ja zu..liebe grüße
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram