bahnreisen

Alltagsgedicht zum Thema Reisen

von  Bohemien

ein abteil, nicht sauber oder rein,
schmuddelig und staubig, kann`s denn sein,
der anfang einer großen fahrt,
beginnt somit schon ziemlich hart,
...doch es kam schlimmer


nach 1,2 stunden, "mußt" ich dann,
doch merkte bald, daß ich nicht kann,
denn das papier war alle... keines da,
auch in der nächsten tür, das gleiche bild ich sah,
...unglaublich, aber wahr


wutendbrandt und voll die blase,
stauten sich nun and`re gase,
die dringend nach befreiung suchen,
begann ich langsam laut zu fluchen,
...nur keine lösung schien in sicht


im 3. wagen, dann nun endlich,
hing es da, papier für mich,
so konnte ich sie doch befreien,
mußt vor schmerzen beinah schreien,
...zu glauben ist dies kaum


die bahn hat ihre reisenden vergessen,
will mehr lohn, ich find`s vermessen,
leistung und service für die kunden,
fehlanzeige sind längst verschwunden,
...wird sich`s jemals ändern



schlußanmerkung:

mit der bahn kannste reisen,
es sei denn, du mußt schei...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lucina (47)
(04.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 08.07.07:
das scheint so zu sein..genauso wie die toilettenreinigung in kaufhäusern von fremdfirmen übernommen wird, die ihr personal ausbeuten..aber ansprechpartner, ist trotzdem immer derjenige, der diese firmen beauftragt...und die bahn ist nunmal verantwortlich..auch wenn sie diese abgibt..als kunde..bahnreisende interessiert mich das kaum...verlange ja nicht viel...habe natürlich etwas hart formuliert..die schuldigen sind wohl in einer best. hierarchieebene zu finden..lg dir und nimms mir nicht krumm...war nur stink sauer...
Knusperhexe (57)
(04.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 08.07.07:
sollte man wirklich machen..:)...nein, aber es ist schon ärgerlich, wenn man nicht einen kleinen teil, der teuren fahrkarte in form von service zurückbekommt..lg dir
Traumfee (46)
(05.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 08.07.07:
hi du...ja..bin wieder da...endllich und zum glück einigermaßen pünktlich..danke dir für deinen lieben kom.,..bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram